Für Ihr Fahrzeug gibt es derzeit keine Rückrufaktion (sinngemäss).
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber könnte das nicht auch bedeuten, dass kein OTA-Update verfügbar ist?
Für Ihr Fahrzeug gibt es derzeit keine Rückrufaktion (sinngemäss).
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber könnte das nicht auch bedeuten, dass kein OTA-Update verfügbar ist?
Alles anzeigenDu bist noch nie über die Pack gefahren - ein Sattel zwischen Kärnten und der Steiermark in Ö (Autobahn). Da klinkt sich das Navi aber so was von aus. Anfahrt mit 100 plus km Restanzeige, nach 10 km bergauf noch 10km Rest. War aber noch nicht soweit, dass das Auto langsamer wurde (ist mir auch schon passiert). Umdrehen, Abfahren zu 20-30km entfernten 11kW Ladern, was sich eh nicht mehr ausgehen würde lt. Navi, X mal hintereinander, usw.
Gott sei Dank war meine Frau nicht mit - sie hätte nicht nur das Auto, sondern auch mich verlassen. (... ...)
Ich beginne in solchen Situationen zu meditieren und om zu chanten , damit ich das Navi übertöne, bleibe zentriert und selbstbewußt, da ich Bergschuhe anhabe, und verlasse mich auf die göttliche Führung in mir und nicht auf die vom Enyaq...
War beim ersten mal ein richtiges Erlebnis, welches unsere weitere Beziehung (zwischen dem Enyaq und mir, meine Frau ist aussen vor) richtig gut gestärkt und meine Flexibilität maximiert hat.
Dann kennt das Navi beim runterfahren, wo auf 20-30km kein km mehr weniger wurde, die Adresse von der nächsten Ladestation nicht (war eine Smatrics), wo sich die Straße halt über x km zieht. Also mit dem Handy über google maps gesucht wärend dem Fahren, ein paar Schweißtropfen vergossen, dennoch gut angekommen. Alles kein Problem, ist halt Österreich und Reisen mit hightech Systemen.
Ich hab aber gehört, dass es Navis gibt, die die Topologie berücksichtigen . Für mich, als Hobby Entomologe, ein schönes Wort, das ich schon einige Zeit kenne, und das auch in der Entomologie ab und zu verwendet wird. Eventuell dringt es auch zu der Navi Entwicklungsspitze einmal vor. Kann gerne weiterhelfen, auch beim Profile liefern oder bei der SW Entwicklung (auch ein Hobby von mir).
Also noch einmal 🥱
Masse * Höhenmeter * Gravitation = Energie
2500kg * 2000m * 9,81m/s2 * 3600s/h / (1000Ws/kWh) = 13,625 kWh
Mir machen die Alpen nicht so viel Angst. Aber wahrscheinlich ist "die Pack" höher 🤔
13,625 / 77 ... 18% SoC sollte man jedoch mindestens zusätzlich haben, bevor man aufbricht über einen 2000m Pass zu fahren.
2500kg * 2000m * 9,81m/s2 * 3600s/h / (1000Ws/kWh) = 13,625 kWh
sicher?
oder 2500 * 2000 * 9,81 / (3600s/h * 1000Wh/kWh) = 13,625kWh
Gestern bin ich aus Nürnberg zurückgekommen. Das Laden lief unterwegs richtig gut. Beim Start gab es gleich mal mehr als 130 kw und bei 50% Ladestand noch mehr als 120. Danach hab ich abgesteckt, hatte genug im Akku.
die Temperatur lag unterwegs zwischen 8 und 13 Grad. Ich bin Tempomat 140 km/h gefahren. Der Akku war vom ersten Ladestopp noch warm, im Laufe der Ladung ging der Lüfter an.
Beim ersten Stopp gab es knapp 130 kw als Peak.
755088FB-A37A-4510-BD09-EE008373BE94.png7D0BD92B-11CA-40DB-8364-924E914E3DCF.png9B242480-E74E-4AE9-B8BB-0567477A4281.png
Denke man kann das Thema bis zum nächsten Winter zumachen
Nö, ich möchte die 170 kW im Peak sehen
vermutlich schon 😂 aber ein paar unzufriedene werden sich schon finden, also vielleicht doch auflassen.
Wieviel grad muss der Akku haben, damit man bei niedrigem SoC die 135kw Peak sieht?
Mindestens 20 Grad. Dann siehste die beim 60er. Beim 80er dürftest Du dann sogar 150+ sehen.
100 km Autobahn mit 140 aufm Tempomat reichen da aus.
Wieviel grad muss der Akku haben, damit man bei niedrigem SoC die 135kw Peak sieht?
Das Heizelement schaltet sich bei 17° bei meinem Eny, laut Carscanner ab.
Denke das ist dann eine Ideal Temperatur.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)