Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Also der direkt hinter der Ausfahrt Eberswalde/Finow in Richtung Stettin, wo früher die einzige Tankstelle zw. Berlin und Prenzlau war (für Trabbi-Fahrer damals lebensnotwendig). ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wenn ich immer schön BLOED 20 km vorm HPC fahre. Dann klappt es auch immer mit dem Peak.


    Und nein ich mach keine Vollbremsung auf der BAB.


    Einfach in Sport Modus auf Stufe zwei rekuperieren. Dann 10 km/h beschleunigen und wieder rekuperieren usw. Das ganze beliebig oft wiederholen damit auch der Akku am hpc schön leer

    Die Art zu fahren würde mich als Hintermann indem Wahnsinn treiben

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wobei die wwnigsten 150.zu 160.fahren insofern fällt es nicht auf und wenn doch ist deren Akku auch gleich warm :D

    Na gut, bei den Geschwindigkeiten gibt’s BLOED ganz von alleine. Da findet sich immer ein Spezialist der mit 100 plötzlich hinterm LKW rauszieht und nicht in den Rückspiegel schaut.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Also der direkt hinter der Ausfahrt Eberswalde/Finow in Richtung Stettin, wo früher die einzige Tankstelle zw. Berlin und Prenzlau war (für Trabbi-Fahrer damals lebensnotwendig). ;)

    Kann sein, so alt bin ich noch nicht... 😜


    Kann man BLOED eigentlich auch mit dem Tempomat umsetzen, also mit dem +/-10km/h-Hebel? Immer rauf und runter...

  • Kann man BLOED eigentlich auch mit dem Tempomat umsetzen, also mit dem +/-10km/h-Hebel? Immer rauf und runter...

    Nuja, wenn ich den ACC runterregele, reduziert Eny seine Geschwindigkeit auch gleich, statt einfach rollen zu lassen. Sollte also funktionieren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Im weiter vorn angesprochenen Tempobereich von 150 ist BLOED unnötig. Da wird der Akku von allein warm genug.


    Ich bin ja gespannt, wie die Ladepeak-„Fetischisten“ ;) schimpfen werden, wenn das Tempolimit kommt. Dann sieht man wohl Wellenbewegungen von BEV-Kolonnen auf der Autobahn.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Vielmehr zeugt es von großem Systemverständnis, wenn man versucht die Einschränkungen /Fehler mit individuellen Lösungen zu überkommen.

    Deshalb macht mir Elektrmobilität so viel Spaß, auch mit 70Jahren. Reinsetzen, Schlüssel umdrehen, Gas geben, das kann doch jeder. Habe ich die letzten 50 Jahre auch gemacht, Zeit was Neues zu probieren. 8)

    Das sehe ich ganz genauso, obwohl ich noch ein Jahr Zeit bis zum siebzigsten habe 8)


    lubby macht das schon ganz richtig und versucht, sein Auto kennen und verstehen zu lernen. Und das "BLOED"-Fahren im Range von +/- 20 km/h beherrschen viele Verbrenner-Fahrer auch ohne sachlichen Grund perfekt!!


    Das ist mir allemal lieber als die Typen, die hier permanent ohne Ahnung zu haben oder Belege zu liefern nur rumjammern, weil ihre A-Säule angeblich knarzt, ihnen kalt ist oder deren ENYAQ nach dem update keine Langstrecke mehr fahren kann und die deswegen im Forum (erfolglos) auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, um gemeinsam gegen Skoda zu klagen....


    Schönen Gruß in das ENYAQ-Nest Stralsund!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)