Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Die durchschnittliche Ladeleistung von über 107 kWh finde ich - für die aktuellen Temperaturen - schon super :thumbup:

    Würde ich auch so sehen.

    Skoda Enyaq IV RS

    Black-Magic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

    seit 10.04.2023

  • Merkst? Klugsch*** sitzen am Katzentisch!! :D

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber man kann halt nicht so recht aus seiner Haut... 😄

  • Merkst? Klugsch*** sitzen am Katzentisch!! :D

    Macht nichts. Ich mecker ja auch immer wegen VAG anstelle VW AG ...


    hab das kleine "h" zuviel schon entfernt ;)

  • Macht nichts. Ich mecker ja auch immer wegen VAG anstelle VW AG ...


    hab das kleine "h" zuviel schon entfernt ;)

    "Zum Glück" ist es in den Zitierungen für die Ewigkeit konserviert... 😜

  • "Zum Glück" ist es in den Zitierungen für die Ewigkeit konserviert... 😜

    Mal schauen ob ich die Zitierenden dazu bewegen kann blaue Farbe drüber auszugießen :love:

  • Mal schauen ob ich die Zitierenden dazu bewegen kann blaue Farbe drüber auszugießen :love:

    Ich habe da einen Kompromiss gefunden... 8o

  • Ihr seid super! Ich habe ja so gelacht 🤣als ich gelesen habe was ich da ausgelöst habe.😂

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Und ich bin jetzt richtig pissig:


    Immer wenn ich in den Skiurlaub fahre, lade ich in Gruibingen Süd bei Ionity, dann nochmal zwischendrin irgendwo kurz und wenn’s von der Strecke passt in nassereith am fernpass.


    Letzten Winter, also vor 3.0 hatte ich in Gruibingen bei -6 Grad ohne Bloed oder so drauf zu achten 125kw ladeleistung. Ankunft mit SoC je nach Temperatur zwischen. 17 und 21%.


    Heute morgen erstmals mit 3.0 bei -0,5 Grad AT mit SoC von 13% angesteckt, er hat dann mit 93kw angefangen, bis er sei Maximum von 101kw bei 28% hatte und dann bei 37% noch 92Kw und bei 50% noch 87Kw zu haben.

    und das trotz viel Bloed auf den 30km vorm Ladestopp.


    Die weiteren Stops In Illertissen und nassereith von 25% begann er mit 75kw und fiel dann bis 50% auf 63kw ab.


    Dass die folgenden Stopps nicht so schnell sind wie der erste, war vor 3.0 auch schon so, aber die 110kw hat man schon gesehen.


    Über 20% weniger Ladeleistung seit 3.0! Klasse, Skoda! Klasse Thermomanagement! So begeistert man seine Kunden!!!

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Kann es sein das mit Version 3.0 die gekaufte Ladeleistung 100KW wieder deaktiviert wurde kam gestern nach 90 km Landstraße an den Lader mit 8% und die Ladeleistung 75kW alleine bei der Ladestation gewesen, ist mir schon öfters aufgefallen das er nicht mehr so schnell ladet, vor dem Update waren es teilweise 125KW wenn der Akku so leer war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)