Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• [...]

Wer ist denn Skoda direkt?

[...]

"Skoda global" (siehe meinen letzten, editierten Beitrag).

• Nein, das wurde von Skoda direkt beantwortet

Daraus kann ich aber nicht erkennen, dass das grundsätzlich nicht änderbar ist und auch niemals in Zukunft geändert werden kann oder soll. Aber vielleicht reicht mein Englisch auch nicht aus ...

Vielleicht war das einfach nur eine Antwort von First-Level-Support und keine grundsätzliche und abgestimmte Aussage im Hinblick, was in der Zukunft möglich ist.

• ... es tut mir leid. :/

Ich kann es auch nicht ändern, nur das wiedergeben, was Skoda zum Thema geschrieben hat ?(

• Es gibt aber auch einen Tweet aus Januar 2023 von Stephan Rehak, in dem er eine Frage ob Skoda an einer Vorkonditionierung für ein zukünftiges Update arbeitet mit einem knappen "ja" beantwortet.

Naja, wir werden es irgendwann rausfinden. Im Moment ist es Kaffeesatzlesen ;)

• Nein, das wurde von Skoda direkt beantwortet

Ich glaube dieser Post ist min 4 Monate alt,kann sogar sein das ,der Hier im Forum schon mal auftauchte.

• Und sein wir mal ehrlich: Die Antwort scheint auf der Facebook-Seite gekommen zu sein von einem Account, der sehr wahrscheinlich von einer Community-Management-Agentur im Auftrag von Skoda betrieben wird. Was die sagen, kann man nicht wirklich als haltbar bezeichnen. Desweiteren würde ich den Satz "function is not possible to add at this stage" nicht als generelle Absage deuten, sondern lediglich als Information, dass es derzeit nicht möglich ist - entsprechend gibt man ja einen Tipp als Workaround.

• Wie gestern bereits im Thread Sichtungen angekündigt, gab es die nächste größere Tour. 253 km von 97% auf 12% und am Schluß am Schnelllader wieder auf 79% aufgeladen.

IMG_20230128_112622_101.jpg

Konnte mit Rücksicht auf die Beifahrerin nur etwas "Bloed" fahren und konnte im Peak bei knapp unter 0Grad trotzdem 114 KW erreichen :). Verbrauch, wenn ich richtig rechne 22,4 kwh/100 km.

Bin damit sehr zufrieden und habe den Eindruck, dass sich die max. Ladeleistung des noch neuen Akkus langsam immer mehr steigert.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Die durchschnittliche Ladeleistung von über 107 kW finde ich - für die aktuellen Temperaturen - schon super :thumbup:

• Die durchschnittliche Ladeleistung von über 107 kWh finde ich - für die aktuellen Temperaturen - schon super :thumbup:

Wow, wie hat er denn 107kWh in einen 77kWh-Akku reinbekommen? Oder sind da wirklich 30kWh Ladeverluste?

LOL, natürlich sind 107kW gemeint... 😋

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Bin damit sehr zufrieden

Ja, da gibt's wirklich nichts zu meckern!
    Danke für deine Erfahrung!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)