Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Meine höchste Ladeleistung lag bis jetzt bei 76 kw. Ich lade aber auch meistens Zuhause . Bin gespannt auf den Sommer bei 30 Grad wie sich das Ganze da entwickelt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Meine höchste Ladeleistung lag bis jetzt bei 76 kw. Ich lade aber auch meistens Zuhause . Bin gespannt auf den Sommer bei 30 Grad wie sich das Ganze da entwickelt.

    76kW an der heimischen Wallbox 😲, da kannste nich meckern.

    Was sagt der Netzbetreiber dazu? 😏😜

  • DIE Wallbox will ich auch :D mit 16A absichern, aber 112A durchjagen - wie geil ist das denn . . . :P

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Einfach acht Leitungen parallel legen und vor der Wallbox zusammenknibbeln.


    8×16A=128A 🤭

  • Er schrieb doch nichts von Wallbox. Da dreht sich ein gigantisches Hamsterrad, welches einen Giga-Dynamo antreibt. Und schon hat man 76kW. und DC. Jetzt noch 2 Klingeldrähte in die DC-Buchse, alles gut. ^^

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe geschrieben meistens die 76 kw treffen natürlich nur zu wenn meistens nicht zutrifft sondern auswärts.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich habe geschrieben meistens die 76 kw treffen natürlich nur zu wenn meistens nicht zutrifft sondern auswärts.

    Fährst du denn auch immer brav leer und mit warmen Akku zum hpc?


    Auf der Rückfahrt hab ich am Ionity wieder locker die 170 erreicht. Ist aber auch nicht schwer wenn man da hin ballert und so einige rechts liegen lässt 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Fährst du denn auch immer brav leer und mit warmen Akku zum hpc?


    Auf der Rückfahrt hab ich am Ionity wieder locker die 170 erreicht. Ist aber auch nicht schwer wenn man da hin ballert und so einige rechts liegen lässt 😬

    Was hast du dabei für einen Verbrauch? Steht die 3 vorn?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Wieso überhaupt 170 habe ich da was verpasst? Soweit ich weiß lädt er doch nur maximal mit 135. Ich versuche wenn es mal notwendig ist immer bei ionity zu Laden. Meistens habe ich dann immer noch so 20 bis 30% drin.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich habe geschrieben meistens die 76 kw treffen natürlich nur zu wenn meistens nicht zutrifft sondern auswärts.

    Ich kaufe ein Komma!

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)