Schon kann der 2x4 mit seinen erlaubten 1000kg die Fuhre zum Ampel-Start bringen 😜
Super. Und wie verhindere ich jetzt, dass meine Tochter das vor ihrem 18. Geburtstag liest?
Schon kann der 2x4 mit seinen erlaubten 1000kg die Fuhre zum Ampel-Start bringen 😜
Super. Und wie verhindere ich jetzt, dass meine Tochter das vor ihrem 18. Geburtstag liest?
Schon komisch, dass das Auto mit 205PS dann merklich schlechter beschleunigt als mit 204PS...
*erstmalallepferdchendurchzählen* 😋
Schon komisch, dass das Auto mit 205PS dann merklich schlechter beschleunigt als mit 204PS...
…
Ist wie bei Schlittenhunden: Der Phlegmatischste bestimmt das Tempo.
Schon komisch, dass das Auto mit 205PS dann merklich schlechter beschleunigt als mit 204PS...
*erstmalallepferdchendurchzählen* 😋
Wenn man die 204 Pferdchen an der Ampel ausnutzt, dann will das eine PS hinten im Hänger nicht mit.
Anbei ein Video zum Thema coldgate. Bestätigt meine Erfahrungen
Coldgate... Ja klar.
Der neudeutsche Begriff "xyz-gate" beschreibt in der Regel ein großes unvorhersehbares Problem oder Fehler, den man sich nicht genau erklären kann.
Dass die Reichweite im Winter geringer ist als im Sommer ist jetzt kein großes Geheimnis.
Und dass die Ladeleistung bei kaltem Akku und hohem SoC unterirdisch ist, irgendwie auch nicht.
Mein ENYAQ hat sogar ein Dachboxen-gate. Immer wenn ich die drauf schnalle und dann mit 130km/h über die Autobahn fahre, muss ich nach 250km an die Ladesäule. Und die lädt dann bei 5 Grad auch nur mit 115kW in Spitze.
Gleich mal zum Händler und fragen, was das soll....
Gleich mal zum Händler und fragen, was das soll....
Wieso zum Händler?! Ich würde sofort meinen Anwalt beauftragen, vor den Europäischen Gerichtshof gegen Skoda zu ziehen.
Alles anzeigenColdgate... Ja klar.
Der neudeutsche Begriff "xyz-gate" beschreibt in der Regel ein großes unvorhersehbares Problem oder Fehler, den man sich nicht genau erklären kann.
Dass die Reichweite im Winter geringer ist als im Sommer ist jetzt kein großes Geheimnis.
Und dass die Ladeleistung bei kaltem Akku und hohem SoC unterirdisch ist, irgendwie auch nicht.
Mein ENYAQ hat sogar ein Dachboxen-gate. Immer wenn ich die drauf schnalle und dann mit 130km/h über die Autobahn fahre, muss ich nach 250km an die Ladesäule. Und die lädt dann bei 5 Grad auch nur mit 115kW in Spitze.
Gleich mal zum Händler und fragen, was das soll....
In einem Hersteller spezifischen Forum mit Kritik kommen ist ja bekanntlich nicht gut. Aber andere können es leider besser. Natürlich könnte ich den Akku warm rekuperieren aber für mich ist das an der Sache vorbei.
MEB ist in Sachen Schnellladen oder auch lade. An der heimischen Wallbox an kälteren Tagen nicht vorbildlich unterwegs. Leider
Ich finde es auch traurig, weil geistig arm, dass man jedes auch noch so kleines Skandälchen mit der englischen Zusatz Gate nach der damals wirklich großen Watergate (Hotel) - Affaire betitelt.
In einem Hersteller spezifischen Forum mit Kritik kommen ist ja bekanntlich nicht gut. Aber andere können es leider besser.
Das hat damit nichts zu tun. Konstruktive Kritik ist immer richtig und wichtig.
Mich stört diese massive Übertreibung, mit der sofort um sich geschmissen wird.
Die Ladeleistung bei kaltem Akku könnte besser sein, aber für 90% der Anwender, die sich mit der Materie befasst haben, ist sie irrelevant.
Die fahren einfach nicht nach 20km Fahrstrecke mit 25% SoC an den HPC.
Die machen vor der Langstrecke den Akku voll, fahren den auf der Autobahn leer und laden dann bei unter 20% SoC auf.
Dann kommt man auch auf Leistungen >100kW.
Von einem "Gate" spricht man, wenn das bei 95% der User bei korrekter Anwendung nicht klappt.
Dass die Ladeleistung bei ungünstigen Parametern Optimierungspotenzial hat, ist unbestritten. Dafür wird es bestimmt auch einmal ein Update geben.
Jetzt kann man da wieder dran rum nörgeln und meckern, dass das alles viel zu lange dauert. Ja dauert es auch.
Aber kann ich's ändern? Nein. Also lehne ich mich entspannt zurück und harre der Dinge, die da kommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)