Jou, der Stammtisch kennt keine Grenzen - nur Grenzfälle, oder sind es doch Felle, Männoooo
Die ganz harten fahren dann zu Björn und weiter zum Polardingenskirchen . . oda so.
Jou, der Stammtisch kennt keine Grenzen - nur Grenzfälle, oder sind es doch Felle, Männoooo
Die ganz harten fahren dann zu Björn und weiter zum Polardingenskirchen . . oda so.
Und dann kommt die Forderung: Bitte keine Akku-Heizung! 🥳
Weiß jemand wo im Handbuch von Skoda der KLLS steht (KLLS = Kälte-Lade-Leistungs-SoC) Ich finde nix. Der wird glaube ich in W/mimimiiii angegeben
Weiß jemand wo im Handbuch von Skoda der KLLS steht (KLLS = Kälte-Lade-Leistungs-SoC) Ich finde nix. Der wird glaube ich in W/mimimiiii angegeben
Das hier ist nicht der Witzethreat ...
Weiß jemand wo im Handbuch von Skoda der KLLS steht (KLLS = Kälte-Lade-Leistungs-SoC) Ich finde nix. Der wird glaube ich in W/mimimiiii angegeben
Guter Ansatz 👍
Aber die Nörgelleistung [mimimi] ist doch umso höher, je höher die fehlende Ladeleistung [-W] ist. Daher ist der Betrag bei entsprechender Einheit [mimimi/W] immer negativ. Klar, diesen Effekt kann man dann im Frühjahr gut beobachten, wenn die Ladeleistungen wieder steigern. Dann sinkt umgekehrt proportional die Nörgelleistung. 🤓
War grad mal unterwegs, und habe die Akkutemperatur beobachtet. Keine Neuigkeit, aber die Temperatur hat natürlich auch einen wesentlichen Einfluss auf die Rekuperation.
Start : Batterie knapp -4 Grad.
Bis ca. +2 Grad hat der blaue Balken nur einen sehr geringen Ausschlag gezeigt, dann wurde es langsam mehr. Zu Anfang habe ich geschaut das ich nicht auf "D" fahren, hat sich im B-Modus fast wie segeln angefühlt.
Ab ca. +6 Grad ging der Balken dann bis fast nach links.
Nach 23km hatte der Akku am Ende knapp 8 Grad.
Außentemperatur aktuell - 9 Grad.
Ich weiß schon warum ich den Enyaq nur Personen empfehle die eine Garage mit Möglichkeit für eine Wallbox haben.
Ohne Lademöglichkeit Zuhause würde ich mir aktuell da nichts kaufen.
Meiner geht leider oder zum Glück nächste Woche an meine Ex-Firma zurück.
Habe eine. Jeep Avenger bestellt, der kommt aber eher im April und hat nur 100 kW Ladeleistung.
Ich bin gespannt wie sich das in der Praxis auswirkt.
Wenn es darum geht ob sich Jemand ein neuen Verbrenner oder BEV kauft, würde ich ausnahmslos immer das eAuto empfehlen. Egal ob die Ladeleistung im Winter ein bisschen schlechter ist.
Der Komfort eines eAutos ist einfach durch keinen Verbrenner zu schlagen.
Ohne Lademöglichkeit Zuhause würde ich mir aktuell da nichts kaufen.
was soll das denn? Ich habe zwar eine Wallbos, aber wenn der Stromanbieter ab Januar auf 60 ct hoch geht, lade ich mit Powerpass für 35 ct!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)