Laienskipper …. Das Thema wird hier in mehreren Threads besprochen.
Es ist wohl, so wie es ist.
Für mich ist es unbefriedigend, da ich kein Langstreckenfahrer bin.
Es gibt ( auch beruflich) schon mal spontan/ ungeplante Fahrten die länger sind als mein Akku hergibt. Ich fahre dann zum nächsten Schnelllader, lade etwas nach und los oder weiter gehts.
Und nur weil ich dann nicht unter 10 Soc , der Akku noch kalt und keine 20 grad Außentemperatur habe, bekomme ich eine schlechtere Ladeleistung bzw dauert die „Schnellladung“ länger.
Jetzt im Winter natürlich noch auffälliger.
Somit bedarf es mehr Zeit Planung oder ich muss morgens schauen, dass der Wagen voll ist.
Ich wiederhole mich…aber ich dachte damals ( falsch oder zu wenig selbst informiert) ich nehme die erhöhte Ladeleistung mit in die Konfiguration, damit ich in solchen Fällen an der Schnellladesäule auch schnell etwas nachladen kann.
Tjaaa ist halt nicht so…..
Somit bin ich auf dem falschen Dampfer.