Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Um die Ladezeiten wird insgesamt zuviel Wind gemacht.

    Stimmt. Die Ladekurve von fridolinEV ist super. Ich habe obwohl ich einen iV80 nur mit Heckantrieb habe wohl den Akku, der üblicherweise bei den 4x4 Modellen verbaut wird, also höherer Anfangspeak, dafür ein schnelleres Abfallen. Grundsätzlich wäre mir auch die flachere Kurve lieber, die wohl rund 5 Min. schneller auf 80% lädt. Aber in der Praxis ist es egal, da ich meist länger auf der Raststätte Kaffee schlabbere als mein Enyaq Saft saugt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Kann ja gar nicht sein, der Normalbürger fährt mindestens 1000km am Stück ohne PP und ohne was zu Essen und das eigentlich jeden Tag.

    Wer Ironie findet darf sie behalten :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kann ja gar nicht sein, der Normalbürger fährt mindestens 1000km am Stück ohne PP und ohne was zu Essen und das eigentlich jeden Tag.

    Wer Ironie findet darf sie behalten :S

    Gefunden!

    Meine!


    Das Thema wird nie alt werden. Wenn dann die nächste Batterie nur noch 20 min für das „heilige“ 10-80% Fenster braucht, dann wird mit 19min30sek angegeben (komischerweise wird aber dazu nie einer schreien „Meine(r) ist kürzer!“ ;) ), und mit 20min15sek Skoda verklagt wegen Raub von Lebenszeit.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab noch Einen:


    Wenn dann mal die Akkus in 5 Minuten voll sind, und ab Minute 7 Blockiergebühr verlangt wird -weil Akku voll-, wird auch wieder laut geheult, weil man nicht mal mehr zum Pipi machen kommt. (Im Enyaq-kauffähigen Alter dauert der Weg bis zum WC und das Tröpfeln etwas länger ;))

    Darauf Prost(ata)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab noch Einen:


    Wenn dann mal die Akkus in 5 Minuten voll sind, und ab Minute 7 Blockiergebühr verlangt wird -weil Akku voll-, wird auch wieder laut geheult, weil man nicht mal mehr zum Pipi machen kommt. (Im Enyaq-kauffähigen Alter dauert der Weg bis zum WC und das Tröpfeln etwas länger ;))

    Darauf Prost(ata)

    Danke für die Erinnerung, noch einen Termin beim Urologen machen zu müssen... 😊👍

  • Danke für die Erinnerung, noch einen Termin beim Urologen machen zu müssen... 😊👍

    Bei meinem ersten Termin beim Urologe fragte er mich mit einem verschmitzten Lächeln: „na, wer schickt sie? Der Hausarzt oder Ihre Frau?


    Du kannst ja dann mit einem Lächeln sagen, das Enyaq-Forum.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bei Frauen ist das anderes mit den Ärzten.

    Eine Frau hat immer zwei Ärzte.

    Einen jungen Arzt und einen Älteren.

    Zum Älteren gehts sie wenn sie etwas hat.

    Zum Jüngeren geht sie wenn ihr etwas fehlt 8)

  • Manuel kann der EV 6 nicht vor temperieren, geht nur übers Navi. Und bei 15km Anfahrt reicht die Zeit nicht aus, die Batterie zu beheizen, dann bricht er den Vorgang sogar komplett ab. 40 km müssen es min. sein.

    Keine Ahnung. Der Fahrer erzählte, dass er bereits die Software des GV60 hätte und manuell vortemperiert hat.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Keine Ahnung. Der Fahrer erzählte, dass er bereits die Software des GV60 hätte und manuell vortemperiert hat.

    Ein EV6 mit der Software des GV60?


    Sind die Autos unter der Hülle so identisch? Hmmm. Das wäre aber eine perfekte Plattform.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe gerade die erste längere Strecke mit über 700km im IV60 mit ME3.1 hinter mir. Ich bin doch sehr enttäuscht. Das Navi hat mich mit ca. 20 Prozent rausgezogen. Als Sicherheit waren lediglich 30km eingegeben. Da in der aktiven Routenführung mir keine Ladestationen entlang der BAB angezeigt wurden, wollte ich mit Kind an Bord kein Risiko eingehen. Was soll ich sagen, ich habe nur einmal kurz 100KW gesehen und sonst ging es sehr schnell runter auf 50kw und tiefer. Hab echt mit mehr gerechnet und bin enttäuscht von der Performance. Der EGolf war gefühlt schneller.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9685 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)