App update 3.7.21

• Guten Morgen in die Runde,

heute morgen hat er mir während der Fahrt ein update angeboten:

"App Updates - 3.7.21"

Konnte /wollte ich nicht machen, da die Strecke kurz war und ich dachte, der zieht mir meine mobilen daten weg (ist das so?).

Weiß jemand, was für ein update das ist?

Danke für die vielleicht blöde Frage :saint:

Kai

• Geht über die SIM im Auto, das bezahlt Skoda.

• Soweit ich den Change Log von meinem App Update heute Morgen noch in Erinnerung habe, war so grob der Wortlaut, dass die App Updates nun automatisch durchgeführt werden können und man diese Funktion jederzeit deaktivieren könne.

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

• Hallo NicT,

super, danke! Dann kann ich das ja problemlos anschmeißen.

Aber was da kommt, weiß das jemand?

Hallo Sancho,

wenn das über die SIM läuft kann das von mir aus auch automatisch laufen. Ich wurde in dem Fall explizit gefragt, ob ich das Update starten möchte.

• Hallo Kai Green,

du kannst dir den Change Log anzeigen lassen. Da stand bei mir grob gesagt das von oben drin.

Die Updates (auch Kartenupdates) laufen immer über das Skoda Datenvolumen, da brauchst du keine Sorge haben...

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

• Das Update hatte ich heute morgen bei meinem 4.2er Enyaq auch und war in 35 Sekunden erledigt, und dann musste ich aber einen manuellen Neustart des Infotainment Systems machen.

Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)