Enyaq 85 Neuwagen ohne Verbindung zum SKODA Server

• OT an:

Kauft euch doch einfach einen weiteren Neuwagen? :D

OT aus

Ich bekomme Montag meinen Enyaq und habe arge Befürchtungen wenn ich mich hier so durch das Forum lese.

Als Firmenleasing bin ich zwar relativ gut abgesichert und muss "nur" vier Jahre die Daumen drücken.

Aber wenn es schon beim Initialen konfigurieren und aktivieren der Basisfunktionen (APP) hapert... unglaublich welch Qualität man für das Geld bekommt.

Ich kann so manchen Tesla-Fanboy (Mein Schwager) schon verstehen wenn er hochnäsig über andere Hersteller spricht.

• So, der Enyaq ist aus der Werkstatt zurück und :

HOSIANNA!!!!!

Nach über 2 Monaten können wir uns als Hauptbenutzer anmelden und endlich auch die Standheizung per App starten.

Es wurde, wie hier im Forum vorhergesagt, ein Steuergerät ausgetauscht. Ich wünsche den anderen Betroffenen eine schnellere Lösung des bekannten Problems.

• Das ist mir ähnlich gegangen, bis ich das Auto hatte.

Seitdem: keine Probleme!

Das ab und zu eine Meldung aufpoppt und verschwindet kam schon mal vor, ist aber kein echtes Problem für mich.

Freu dich auf dein neues Auto. Und wenn mal was nicht so klappt schau ins Forum.

• Freue mich für dich; ist schon ziemlich frustrierend. Meiner hat gleiche Probleme. Nicht nur die Standheizung, auch Verkehrsinfos, Updates und Ähnliches kommt nicht durch. Auto war schon zweimal in der Werkstatt aber hat alles nichts gebracht. Neuer Termin habe ich am 14.02. Dann wird laut AH Hardware/Steuergerät getauscht. Sollte also klappen. Sind dann drei Monate!

• Oberleinsiedler - du musst heißes Wasser drauf kippen. Das beseitigt das Problem mit der zugefrorenen Frontscheibe nachhaltig - samt Frontscheibe :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)