Was ist das???
-
-
Ich kann das Video nicht anschauen.
Es kommt die Fehlermeldung, dass es noch nicht fertig ist.
Lad es doch bei YouTube als nicht-öffentliches Video hoch. Das klappt zuverlässig.
-
Ohne das Video gesehen zu haben, das werden die Achsmanschetten sein die Knarzen/Quietschen.
Ist ein bekanntes Problem, da sie aus sehr hartem Material gefertigt worden.
Einfetten kann vorübergehend helfen, aber nicht auf Dauer da es wieder abgespült wird.
Ist leider "Stand der Technik" da wird die Werkstatt nichts ersetzen müssen bzw. wollen.
-
danke für die info, habe es jetzt über youtube hochgeladen
-
danke für die info, habe es jetzt über youtube hochgeladen
Das sind die Achsmanschetten. Völlig normal und Stand der Technik. Mit Vaseline oder Silikonpaste behandeln schafft kurzfristig Abhilfe, saut dir aber das Radhaus ein.
-
Muss das schnellstmöglich repariert werden oder hat das nicht Zeit? Ist das Standard bei Skoda?
-
Tritt bei meinem Oktavia i V beim starken Einschlagen der Lenkung auch auf , kann man vernachlässigen , Wülste der Manschette reiben aneinander ! Gruß
-
Muss das schnellstmöglich repariert werden oder hat das nicht Zeit? Ist das Standard bei Skoda?
Deine Manschetten sind nicht kaputt und müssen insofern auch nicht repariert oder getauscht werden.
Die Gummilamellen reiben bei starken Lenkeinschlag aneinander.
Das kommt auch nicht nur bei Skoda vor.
Das Geräusch läßt sich auch bei Mercedes, BMW, Audi und vielen anderen Fahrzeugen aus dem VW Konzern reproduzieren. Manchmal ist es lauter, manchmal leiser.
Da man bei Elektrofahrzeugen die Vorderräder stärker einschlagen kann, hört sich das Geräusch potentiell lauter an.
Also Entwarnung und einfach das Fenster zu lassen, wenn man stark einlenkt.
-
Moin Ligt --- , sehr gute Erklärung des Problems , besser geht es nicht ! Weiter machen !
-
Habe das heute auch festgestellt. Schon erstaunlich, dass derartiges heutzutage normal ist 🙈 Ich bin jetzt 43 Jahre, meist MB oder Aufi gefahren und mache diese neuer Erfahrung das erste Mal mit Skoda.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)