85 und 85x Leistung

• Weil es 85ziger sind

• Wegen den neuen Motoren und der maximalen Leistung der Batterie vielleicht. Ich finde es jetzt „besser“, als noch beim 80er. Gleiches Fahrzeug, einmal mit und einmal ohne Allrad-Antrieb. Keine Bevorzugung, keine Benachteiligung.

• Ich wundere mich auch warum der 85x die gleiche Leistung wie der 85er hat. Er hat ja immerhin noch zusätzlich den 80ps Frontmotor mit im gepäck.

85x mit Advanced-Paket, Transport-Paket, AHK, Wärmepumpe, innen Lounge, Felgen 20" Neptune, Farbe: Arctic-Silber

Bestellt: 03.01.2024, UVLT 20.09.2024

• Letztendlich geht es einfach um Produktdifferenzierung. Der RS soll halt ein bissl mehr Bumms haben als der normale Allrad.

Ich bin vorher ja den Octavia als PHEV gefahren. Den gab es auch in zwei Varianten, wobei der RS etwas mehr Leistung hatte.

Da war die Hardware auch identisch und einfach nur der E-Motor per Software limitiert.

• Letztendlich geht es einfach um Produktdifferenzierung. Der RS soll halt ein bissl mehr Bumms haben als der normale Allrad.

Ich bin vorher ja den Octavia als PHEV gefahren. Den gab es auch in zwei Varianten, wobei der RS etwas mehr Leistung hatte.

Da war die Hardware auch identisch und einfach nur der E-Motor per Software limitieist

Ist ja richtig, aber. Zwischen 286 und 340Ps könnte man ja 300 für 85X oder so machen. Ist ja alles nur Software limitiert

85x mit Advanced-Paket, Transport-Paket, AHK, Wärmepumpe, innen Lounge, Felgen 20" Neptune, Farbe: Arctic-Silber

Bestellt: 03.01.2024, UVLT 20.09.2024

• Was die maximalle Leistung bisher beim RS limitiert hat, war ja immer der Akku. Man müsste den vielleicht anders anordern um eine höhere Spannung zu bekommen. Oder auf eine andere Zellcehmie ausweichen. Aber den Aufwand wollte man bei VW wohl nicht betreiben, weil man darin keinen großen Nutzen sieht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)