Stoßdämpfer läuft aus

• Guten Abend,

ich hatte vorn rechts Öl unterm Auto und fragte mich welcher Verbrenner meine Einfahrt versaut hat..,

Nix da… war der Enyaq…IMG_1909.jpg

Enyaq 80

AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

• Leider ist aktuell kein Stoßdämpfer lieferbar...

Enyaq 80

AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

• Das ist doch wohl ein schlechter Witz von Škoda? Ein Stoßdämpfer ist ein ganz normales Verschleißteil und sollte immer sofort lieferbar sein. Mir fehlen die Worte!

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Scheint aber im Moment bei Skoda leider häufiger vorzukommen, dass Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar sind. Wunder mich in den heutigen Zeiten etwas.

• Der Stoßdämpfer umgangssprachlich genannt, ist ein Schwingungsdämpfer. Der ist im KFZ-Teilehandel lieferbar. Sollte der bei unserem Fahrzeug undicht sein, wechsele ich den selbst. Ja ich verfüge über Spiralfederspanner. Egal welche Fahrzeugseite i.A. ist. Gewechselt werden beide Fahrzeugseiten. Kugelgelenkausdrücker für die Spurstange und den unteren Tragarm liegt in der Schublade. Bremszange muss demontiert werden.

Bei der Gelegenheit wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. Eine Achsvermessung ist nicht erforderlich, da sich weder die Spureinstellung, der Sturtz und der Nachlauf verändert.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Der Stoßdämpfer umgangssprachlich genannt, ist ein Schwingungsdämpfer. Der ist im KFZ-Teilehandel lieferbar. Sollte der bei unserem Fahrzeug undicht sein, wechsele ich den selbst. Ja ich verfüge über Spiralfederspanner. Egal welche Fahrzeugseite i.A. ist. Gewechselt werden beide Fahrzeugseiten. Kugelgelenkausdrücker für die Spurstange und den unteren Tragarm liegt in der Schublade. Bremszange muss demontiert werden.

Bei der Gelegenheit wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. Eine Achsvermessung ist nicht erforderlich, da sich weder die Spureinstellung, der Sturtz und der Nachlauf verändert.

Kann halt nicht jeder und wenn es ein Firmenauto ist muss er zwangsweise eh in die Skoda-Werkstatt

Servus, da Chris

IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022 --> Nachfolger IV85 Advanced Paket bestellt Dez. '24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)