Guten Abend,
ich hatte vorn rechts Öl unterm Auto und fragte mich welcher Verbrenner meine Einfahrt versaut hat..,
Nix da… war der Enyaq…IMG_1909.jpg
Guten Abend,
ich hatte vorn rechts Öl unterm Auto und fragte mich welcher Verbrenner meine Einfahrt versaut hat..,
Nix da… war der Enyaq…IMG_1909.jpg
Leider ist aktuell kein Stoßdämpfer lieferbar...
Das ist doch wohl ein schlechter Witz von Škoda? Ein Stoßdämpfer ist ein ganz normales Verschleißteil und sollte immer sofort lieferbar sein. Mir fehlen die Worte!
Scheint aber im Moment bei Skoda leider häufiger vorzukommen, dass Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar sind. Wunder mich in den heutigen Zeiten etwas.
Alles, was mit der Aufhängung/Federung des Enyaq zu tun hat, ist billig und auf der niedrigsten Stufe der Toleranz für das Fahrzeuggewicht, insbesondere mit dem verfügbaren Frontmotor.
Der Stoßdämpfer umgangssprachlich genannt, ist ein Schwingungsdämpfer. Der ist im KFZ-Teilehandel lieferbar. Sollte der bei unserem Fahrzeug undicht sein, wechsele ich den selbst. Ja ich verfüge über Spiralfederspanner. Egal welche Fahrzeugseite i.A. ist. Gewechselt werden beide Fahrzeugseiten. Kugelgelenkausdrücker für die Spurstange und den unteren Tragarm liegt in der Schublade. Bremszange muss demontiert werden.
Bei der Gelegenheit wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. Eine Achsvermessung ist nicht erforderlich, da sich weder die Spureinstellung, der Sturtz und der Nachlauf verändert.
Der Stoßdämpfer umgangssprachlich genannt, ist ein Schwingungsdämpfer. Der ist im KFZ-Teilehandel lieferbar. Sollte der bei unserem Fahrzeug undicht sein, wechsele ich den selbst. Ja ich verfüge über Spiralfederspanner. Egal welche Fahrzeugseite i.A. ist. Gewechselt werden beide Fahrzeugseiten. Kugelgelenkausdrücker für die Spurstange und den unteren Tragarm liegt in der Schublade. Bremszange muss demontiert werden.
Bei der Gelegenheit wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. Eine Achsvermessung ist nicht erforderlich, da sich weder die Spureinstellung, der Sturtz und der Nachlauf verändert.
Kann halt nicht jeder und wenn es ein Firmenauto ist muss er zwangsweise eh in die Skoda-Werkstatt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10200 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)