An die Dashcam- und Batterie-Experten

• Ich hab nen Adapter von USB auf 12-V-Steckdose, den ich noch weiter auf USB-C adaptieren kann.

Einfacher wäre halt die Sicherungslösung gewesen, die dann auch den Vorteil hätte, dass man im Innenraum so gut wie keine Kabel sieht.

Das mit der Powerbank habe ich mir auch überlegt. Aber im Kofferraum mit 12-V-Adapter auf USB.

• Ich würde mir da auch keine Powerbank einbauen, vielleicht noch im Handschuhfach, aber dann kann ich aufgrund der Verkabelungsarbeit auch gleich das Hardwire-Kit verbauen. Bei den Powerbanks hätte ich dann auch Sorge, ob das Produkt auch wirklich nicht aufbläht oder in Brand gerät, falls es von fragwürdiger Qualität ist.

• Dürfte bei Sommerhitze schnell das Leben aushauchen,die Powerbank...

Es gibt Hersteller, die bieten das ja selber an.

Powerbanks und Akku-Packs für Dashcams
    Eine Powerbank oder ein Akku-Pack ist ein externer Akku, mit dem Sie Ihre Dashcam betreiben können. Sie schließen die Powerbank direkt oder über ein…
    www.allcam.de

Power Magic Ultra Battery B-130X - BlackVue-Deutschland
    Holen Sie das Beste aus dem Parkmodus heraus! Schnelles Laden, langlebige Nutzung und erweiterbar. Das ist der neue BlackVue B-130X.
    blackvue-deutschland.de

Anypower T-Power Plus | Power Station | Auto BlackBox Pty Ltd
    Auto BlackBox now distributes a high quality battery station for vehicles requiring power to their dash cameras called the T-POWER Plus.
    www.autoblackbox.com.au

Ist jetzt also nicht sooooo ungewöhnlich...

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Stolze Preise.......

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)