• Liebe Leute,


    nach über 3 Jahren Enyaq-Genuss (und fast 4 Jahren Forum-Genuss) hab' ich mich nun zu einem Wechsel entschlossen und werde demnächst endgültig in ein Nachbarforum (http://www.explorer-electric-forum.de) übersiedeln, da ich einen (zumindest halben) Markenwechsel haben werde (die MEB-Basis bleibt mir ja) und einen Ford Explorer EV bestellt habe, der höchstwahrscheinlich noch vor Weihnachten ausgeliefert wird.


    Ich bin den Enyaq sehr gerne gefahren, hab auch (wenn man vom Wirken einiger Reinigungsfachfrauen in den diversen Serverräumen und Softwareabteilungen absieht) keine Probleme mit dem Wagen gehabt, sogar die Updates sind friktionsfrei verlaufen. Der Verbrauch war zwar etwas höher als erwartet, aber das hat mich im Wesentlichen eigentlich nicht sonderlich gestört - nix, was mit einer guten Ladeplanung nicht in den Griff zu bekommen war.


    Im Forum habe ich mir sehr viele gute Anregungen holen können, der Austausch mit euch war sehr positiv, und ich hoffe, dass ich das eine oder andere Mal auch etwas zu den diversen Themen beitragen konnte. Einige von euch sehe ich ja auch im Ford-Forum wieder, hab mich dort schon gefreut, bekannte Gesichter zu treffen - anscheinend bin ich nicht der einzige, der auf Ford umsteigt - ganz nach dem alten Motto: "Fährt der alte Lord fort, fährt er mit dem Ford fort" und so weiter.


    Also, bis denne

    Alles Gute, habt Spaß

    Teguzi

    Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

    Seit 18.12.2024: Ford Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

  • Und ich dachte es heißt:

    Er fuhr Ford und kam nie wieder 😁


    Ich bin ja auch schon einige Zeit kein Enyaq-Fahrer mehr, aber finde hier abseits der fahrzeugbezogenen Themen, immer interessante Informationen zu Ladetarifen und allgemeinen Themen der Elektromobilität.

    Ich empfehle daher trotzdem öfter hier vorbeizuschauen. Und natürlich interessiert hier auch der ein oder andere sich für ein Fazit zum neuen Fahrzeug 😀.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Nicht ganz. Ford ist der am längsten bekannte Automobilhersteller. Steht schon in der Bibel: "Und sie trieben es in einem Ford."

  • Servus Teguzi ,


    ich verfolge ja auch die Entwicklung im Explorer-Forum, treibe mich aber auch im Elroq-Forum rum.


    Irgendwo trifft man sich wieder, denn die eBlase ist ja (noch) ziemlich übersichtlich.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10225 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)