Liebe Leute,
nach über 3 Jahren Enyaq-Genuss (und fast 4 Jahren Forum-Genuss) hab' ich mich nun zu einem Wechsel entschlossen und werde demnächst endgültig in ein Nachbarforum (http://www.explorer-electric-forum.de) übersiedeln, da ich einen (zumindest halben) Markenwechsel haben werde (die MEB-Basis bleibt mir ja) und einen Ford Explorer EV bestellt habe, der höchstwahrscheinlich noch vor Weihnachten ausgeliefert wird.
Ich bin den Enyaq sehr gerne gefahren, hab auch (wenn man vom Wirken einiger Reinigungsfachfrauen in den diversen Serverräumen und Softwareabteilungen absieht) keine Probleme mit dem Wagen gehabt, sogar die Updates sind friktionsfrei verlaufen. Der Verbrauch war zwar etwas höher als erwartet, aber das hat mich im Wesentlichen eigentlich nicht sonderlich gestört - nix, was mit einer guten Ladeplanung nicht in den Griff zu bekommen war.
Im Forum habe ich mir sehr viele gute Anregungen holen können, der Austausch mit euch war sehr positiv, und ich hoffe, dass ich das eine oder andere Mal auch etwas zu den diversen Themen beitragen konnte. Einige von euch sehe ich ja auch im Ford-Forum wieder, hab mich dort schon gefreut, bekannte Gesichter zu treffen - anscheinend bin ich nicht der einzige, der auf Ford umsteigt - ganz nach dem alten Motto: "Fährt der alte Lord fort, fährt er mit dem Ford fort" und so weiter.
Also, bis denne
Alles Gute, habt Spaß
Teguzi