Wie schließt der Enyaq nach Verlassen des Fahrzeuges automatisch ab?

• Ich hatt wegen einem Werkstattaufenthalt für ein paar Tage einen BMW als Leihwagen. Wenn ich das Fahrzeug verlassen habe und etwa 5 - 6 Meter entfernt war, hat das Fahrzeug automatisch alles verriegelt. Geht das beim Enyaq auch?

Vielen Dank für eure Antworten.

Skoda Enyqaq iV 80 Quarz-Grau Metallic. Convenience BASIC, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ladeleistung 125 KW, Wärmepumpe, Anschlussgarantie 3 Jahre, ausgeliefert an mich am 20.05.21

• Hab das bei meinem 23er 80x per OBD codiert

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ja, MJ2024+ mit KESSY kann dies über die Menüeinstellung tun. Bei mir sind es eher 2 m vom Auto entfernt.

Bei älteren Modellen möglicherweise auch über ODB-Codierung, aber nicht offiziell.

Und wo im Menü finde ich das? Bin das selber auch am suchen :(

Enyaq 85 L&K Raceblau, Leder Schwarz, mit allem außer den 21Zöllern...Bestellt am 18.3.2024, Auslieferung: 31.01.2025

• Teilweise funktioniert das verriegeln aber nicht so richtig, ist das bei dem ein oder anderen auch der Fall?

Bei mir ist das auch so. Geschlossen wird das Auto teilweise schon, wenn ich vorn einen Meter vor der Motorhaube stehe und das Kabel von der Wallbox hole um es anzustecken.

Ganz oft passiert es mir aber auf öffentlichen Parkplätzen, dass das Auto beim weggehen nicht verschlossen wird. Ich verriegle dann meist über die APP

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe
  • Teilweise funktioniert das verriegeln aber nicht so richtig, ist das bei dem ein oder anderen auch der Fall?

Hmmmm...bei mir verschließt oder öffnet überhaupt nichts von alleine...Ich muss immer an einen der Türgriffe packen. Ich dachte eigentlich das es anders geht und sich das Auto automatisch öffnet oder schließt wenn man sich dem Auto mit dem Schlüssel in der Tasche nähert...Jetzt überlege ich wieder ob ich zu doof bin dafür :/

Enyaq 85 L&K Raceblau, Leder Schwarz, mit allem außer den 21Zöllern...Bestellt am 18.3.2024, Auslieferung: 31.01.2025

• Hmmmm...bei mir verschließt oder öffnet überhaupt nichts von alleine...Ich muss immer an einen der Türgriffe packen. Ich dachte eigentlich das es anders geht und sich das Auto automatisch öffnet oder schließt wenn man sich dem Auto mit dem Schlüssel in der Tasche nähert...Jetzt überlege ich wieder ob ich zu doof bin dafür :/

Das sollte er eigentlich können... ;)

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10633 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)