Fernzugriff Heizung
-
-
Danke, aber das scheint mit der Standklimatisierung, die durch die App gestartet und beendet werden kann, jedenfall so weit ich es erkenne, nichts zu tun zu haben.
Ich finde im Infotainment z.b. keine Möglichkeit, die Standklimatisierung die ich direkt (ohne Zeiten zu programmieren usw.) gestartet habe, zu beenden.
Somit läuft die Standklimatisierung auch nach einer kurzen Fahrt weiter und ich kann sie offenbar nur mit der App beenden.
-
Im Smart Klima Menü das schnelle Aufheizen?
-
ne, ich meine alles durch zu haben.
Habe es eben wieder getestet:
Einschalten über die App.
Als ich einstieg war alles schön warm.
Eine Kurzstrecke gefahren, aus dem Auto gestiegen und es wird erneut geheizt.
Zwischendurch, weder mit Zündung an Zündung aus, Sicherheitgurt verändert, irgendeine Möglichkeit per Fz die Sache zu stoppen.
Ging nur mit der App.
Wer hat sich den Unsinn einfallen lassen?
-
Welche Angebote hast Du denn im "Verlassen Screen"?
Ich meine, daß ich hier eine zuvor gestartete Vorklimatisierung (per App) beim verlassen durch einen einfachen Fingerdruck beenden kann. -
Danke, werde beim nächsten Versuch drauf achten.
Weswegen nach dem Beenden mittels App, die Scheibenheizung noch aktiv sein soll, wie ich es der App entnehme, weiß ich auch nicht.
Die Scheibenheizung wurde von mir gar nicht eingestellt....
-
Wenn Du oben rechts auf das 3 Punkt Menü gehst ...
Screenshot_20241215_190009_Mykoda.jpg
dann kannst Du einstellen, was noch aktiviert werden soll (oder auch nicht) sobald Du die Vorklimatisierung startest.
-
-
ja, das mit der Scheibenjeizung bekomme ich weg.
Ich frage mich nur, weswegen das dort ohne mein Zutun aktiviert wurde....
Oberleinsiedler, nochmal vielen Dank.
Dein Tipp war richtig.
Durch deinen Hinweis, habe ich genauer auf den Verabschiedungsbildschirm geachtet.
Dort gibt es die Zeile
"Sofort klimatisieren" und der dortige Schiebeschalter stand auf "ein" und damit kann die Geschichte deaktivieren.
Darauf hätte ich ohne deinen Hinweis nicht geachtet. Auf "Standklimatisierung" schon eher...
M.E. keine sehr glückliche Wahl der Beschreibung. Den Begriff Standklimatisierung gibt es im Fz-Menü und genau da gibt es keine Möglichkeit, die Standklimatisierung ab zu schalten...
In der App wird der Begriff leider ebenfalls nicht verwendet.
Dort starte ich die Standlimatisierung unter dem Begriff Zieltemperatur (mehr steht zumindest nicht an dem dortigen Schiebeschalter)
Ist wohl Skodas Ziel, maximale Verwirrung zu stiften.
Wie schön war es noch früher mit meinen Skodas:
Einfach die kleine Fernbedienung betätigen, umgehend eine Bestätigung erhalten und schon startete die Standheizung.
Abschaltbar jederzeit über die Fernbedienung mit sofortiger Bestätigung oder den schlichten, echten Taster im Auto.
-
Wenn ich die Heizung per App vor der Abfahrt aktiviere und anschließend eine Strecke fahre, die kürzer ist als die Laufzeit von 30‘, tippe ich im Auto vor dem Aussteigen auf die Taste Klima und dort auf off.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)