Enyaq 80x Sportline - 170km/h?

• Hallo zusammen,

ich hatte gestern folgendes Phänomen:

Wir waren unterwegs von Sachsen-Anhalt nach NRW. Die ganze Fahrt über den Tempomat auf max. 130 km/h. Kurz vor zu Hause nochmal bei der goldenen Möwe eine Pause, dann weiter über die Autobahn. Akku reicht auf jeden Fall bis nach Hause, also rechts ist Gas und gib ihm. Beschleunigung bis 160 typisch, ab ca. 155km/h merkt man ja, daß der Schub etwas nachlässt und bei 163 ist dann Ende.

Eigentlich

Gestern zog er dann ganz gemütlich weiter bis 170km/h, bergauf. Auf der Geraden und betgab auch. Dann kam die Ausfahrt und ich konnte es nicht nochmal testen. Ist das jemandem sonst schon passiert?

Gruß Martin

• Gab schon mehrere Berichte hier im Forum zu diesem "Phänomen".

• Z.B. hier:

Ich meine aber es gab noch weitere...

• Bei mir ist immer bei 165 Schluss

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

• Das mag sein, ich finde über die Suche leider nichts. Hab schon vor dem Erstellen danach gesucht.

Keine Ahnung, wo Du gesucht hast? :)

Ich verschiebe Deinen Thread mal in den richtigen Bereich.

oder nen Link oder sowas?

Bspw. hier ein weiterer Thread:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)