ich habe jetzt mehrfach auf der autobahn beim fahren mit tempomat ( 120kmh eingestellt ) und laufendem DriveAssst folgendes festgestellt.
der Enjak-80 fährt munter seine eingestellten 120kmh und hält sich wacker und selbstständig im fahrstreifen. bei vorausfahrenden fahrzeugen wird der eingestellte sicherheitsabstand ( geschwindigkeits abhängig ) sauber eingehalten, der Enyak-80 verzögert wenn der abstand sinkt und beschleunigt wieder wenn der abstand steigt.
soweit alles okay und sehr erfreulich !
aber ohne ersichtlichen grund und ohne für mich optisch sichtbare verkehrszeichen ist es jetzt schon einige male passiert, dass mein Enyak-80 plötzlich die Geschwindigkeit teils stark reduziert ( z.B. von 120kmh auf 100kmh oder von 100kmh auf 80kmh ) um ein paar hundert meter weiter plötzlich wieder auf die eingestellte geschwindigkeit zu beschleunigen.
ist euch das auch schon einmal aufgefallen ?
zuerst dachte ich eventuell eine geschwindigkeitsbeschränkung übersehen zu haben, beim nochmaligen abfahren der selben strecke war da aber überhaupt kein verkehrszeichen aufgestellt. weder eine beschränkung noch eine aufhebung derselbigen.
michael