Meldung zu aktivem BatteryCare-Modus kommt immer wieder (Software 5.2)

• Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche beobachte ich bei meinem Infotainment, dass die Meldung zum aktivierten BatteryCare-Modus bei jeder Fahrt wieder kommt. Wohlgemerkt: Es wird gemeldet, dass der Modus aktiv ist, nicht dass er inaktiv ist! Meldung kommt dann über das Sprechblasensymbol oben rechts, welches einen roten Punkt hat. Wenn man das anklickt, kommt besagte Meldung.

Ich kannte das vorher nur, dass die Meldung kommt, wenn der Modus NICHT aktiv ist und Skoda die Fahrer damit ermutigen möchte, den Modus zu aktivieren.

Bei mir ist aber der Modus aktiv, damit sollte doch das Auto dann zufrieden sein. Und mich nicht immer wieder aufs Neue informieren, dass der Modus aktiv ist.

Fun fact: Wenn ich den Care-Modus ausschalte, kommt natürlich wieder die Meldung, dass der Modus aus ist. Schalte ich ihn wieder an, kommt immer wieder die Meldung, dass der Modus aktiv ist.

Das ist doch total unsinnig so. Habt ihr das auch? Wie gesagt, ist mir erst seit ca. einer Woche aufgefallen. Auto habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen.

• Hatte ich bei 3.7 kürzlich auch ständig. Hab dann mal in der App die Grenze verstellt und den Modus wieder aktiviert - seitdem Ruhe.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Die App hat 100% gesagt, obwohl ich im Auto 80% angezeigt kriege. Hab's jetzt mal zurückgestellt.

Immerhin hat die App Verbindung zum Auto. Ist doch auch schonmal was.

Seit 25.8.2023: Enyaq iV 80 Suite 204 PS, Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung Schwarz, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)