Ambientebeleuchtung kostenpflichtige zusätzliche Funktion

• Moin Zusammen,

ich hab das Zusatzpacket für die Ambientebeleuchtung heute mal kostenfrei für einen Monat gebucht,

und ein Video gemacht, da ich es nirgends gefunden habe.

Mir wäre das keine 30€ wert, aber sieht ganz nett aus.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zusätzliche Funktion Ambientebeleuchtung

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

• Zack - 30 Euro gespart - vielen Dank für Test & Video ;)

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • Die Warnblinker-Anzeige finde ich jetzt gar nicht mal so verkehrt, wenn man bedenkt, wie viele ab und zu unbewusst damit rumfahren, wenn sie vorher irgendwo am Strassenrand kurz was ausladen mussten.

• Der Warnblinker macht aber auch: Tick-Tack, oder?

Da fände ich es schon sinnvoller, wenn die Ambientebeleuchtung auf 6.000 Lumen geht, wenn die Nebelschlussleuchte an ist und das Auto die Höchstgeschwindigkeit automatisch auf 50 km/h setzt :)

• Das wünsche ich mit schon seit Jahrzehnten, gäbe auch viel zusätzliche Arbeit für die Werkstatt. "Mein Auto fährt nur noch maximal 50km/h" 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Oder lautes Piepen (wie beim fehlenden Gurt) wenn man mit Nebelschlussleuchte schneller als 50 fährt. Dann fehlt noch Piepen bei schlechten Sichtverhältnissen, Regen und Nebel wenn nur Tagfahrlicht an ist oder ein Scheinwerfer defekt. Piepen bei Spurwechsel oder Abbiegen ohne Blinker. Da hätte ich eine lange Liste.

Edit: ich nehme mich da gar nicht raus. Es ist ja nicht so, dass ich immer alles richtig mache. Zumindest bei den obigen Punkten bin ich, glaube ich, ganz gut.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Und Zack: Mit dem ganzen gebimmel haben wir zumindest bimmeltechnisch die Lücke zu den Chinesen und Tesla wieder geschlossen.

Hoffentlich liest Cariad hier (nicht) mit.

• Die Warnblinker-Anzeige finde ich jetzt gar nicht mal so verkehrt, wenn man bedenkt, wie viele ab und zu unbewusst damit rumfahren, wenn sie vorher irgendwo am Strassenrand kurz was ausladen mussten.

Naja, das Geblinke funktioniert aber nur, wenn du die Zündung schon an hast - also nur beim aussteigen. Wenn du in den Wagen einsteigst, und noch keine Zündung an ist, leuchtet es dauerhaft Rot so wie vorher auch - WHY??? - bestimmt wieder so ein Skoda simply Clever Feature.

Genauso, das man keine individuellen Farben mehr einstellen kann, sondern man nur auf die Farbauswahl zurückgreifen kann, welche diese Erweiterung vorgibt. Witzlos ist auch der in der Helligkeit ansteigende Rote Farbton, wenn man im Sport Modus unterwegs ist. Die Leuchtkraftänderung ist für mich persönlich kaum wahrnehmbar

Statt dessen hätten Sie mal lieber wie in den VW ID Modellen das ID Light als Lade Visualisierung einbauen sollen. Das ist aber wahrscheinlich ZU CLEVER ;)

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Und Zack: Mit dem ganzen gebimmel haben wir zumindest bimmeltechnisch die Lücke zu den Chinesen und Tesla wieder geschlossen.

Hoffentlich liest Cariad hier (nicht) mit.

Leute, das gehört alles ins Thema Ambientegeräusche! 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)