Meine ersten Eindrücke - Ich kann es nicht fassen...

• Außentemperaturanzeige im Hauptdisplay wäre echt cool.

Unter 3.7 gabe es die noch. Bei 5.2 muss ich die auch immer wieder im kleinen Display suchen, da ich noch gewohnheitsmäßig auf das große Display schaue.

Das mit dem Sitzsensor stört mich so nicht.

Habe ich noch gar nicht bemerkt, da ich (dank LKW-Führerschein) sowieso schon seit Jahrzehnten überwiegend per Spiegel rückwärts fahre. Wobei ich aufpassen muss, dass ich mich nicht zu sehr an die Rückfahrkamera gewöhne... Meine Frau hat es im Vorgänger (Enyaq 80) durchaus gemerkt, da sie sich beim rückwärts fahren zusätzlich noch abschnallt. Dank der Vollbremsungen hat sie sich das aber abgewöhnt.

Allerdings finde ich es echt nervig, dass wenn ich nur kurz aus dem Auto aussteige und wieder einsteige, ich immer das Auto "neu starten (OK Button)" muss

???

Bei meinem (5.2) kommt der OK-Button (der mich übrigens auch überhaupt nicht stört...) nach kurzen Zwischenhalten nicht wieder. Keine Ahnung wie lange, aber nach dem Brötcheneinkauf muss ich zumindest nicht noch einmal OK drücken, erst nach längerer Standzeit.

• Ist bei mir nicht so. Ich fahre zu Hause „immer“ zuerst rückwärts und dann vorwärts. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, startet automatisch das Kamerabild hinten, und das bleibt auch beim Vorwärtsfahren eingeschaltet, bis ich eine bestimmte Geschwindigkeit, ca. 5 Km/h, überschritten habe. Dann geht das Kamerabild automatisch aus und der Screen mit dem OK Button erscheint, den ich dann nach wie vor drücken muss.

Modelljahr 25, Software 5.2

Die Umschaltung erfolgt bei ca 20km/h und beim ersten erreichen dieser Geschwindigkeit verschließen sich dann auch die Türen, wenn dies eingestellt wurde

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)