Zumindest bei 3.6 auf 3.7 war es so, meiner wurde im Oktober 23 mit 3.6 ausgeliefert und beim fahren vom Hof wurde mir ein Update angezeigt, dann stand 3.7 in der Anzeige
Meiner wurde ca im Sep 23 mit 3.6 ausgeliefert - und bis heute habe ich 3.6
Zumindest bei 3.6 auf 3.7 war es so, meiner wurde im Oktober 23 mit 3.6 ausgeliefert und beim fahren vom Hof wurde mir ein Update angezeigt, dann stand 3.7 in der Anzeige
Meiner wurde Sep 23 produziert mit 3.6. Anfangs November hatte ich die Meldung, dass nun 3.7 verfügbar ist. Installation hat ohne Probleme geklappt.
Meiner wurde Sep 23 produziert mit 3.6. Anfangs November hatte ich die Meldung, dass nun 3.7 verfügbar ist. Installation hat ohne Probleme geklappt.
Ja, is sehr komisch, was Skoda / VW da treibt.
Selbst offiziell ist in Deutschland noch immer kein 3.6 -> 3.7 verfügbar, momentan rollt 3.0 ->3.7 und 3.1 -> 3.7 - für alle anderen "zu einem späteren Zeitpunkt" 🤔
ZitatDieses Update ist bei unseren Servicepartnern für alle Škoda Enyaq Fahrzeuge erhältlich, die derzeit über die Softwareversionen ME3.0 oder ME3.1 verfügen. Wenn Ihr Fahrzeug über die Softwareversion ME3.2 oder höher verfügt, ist dieses Update nicht für Sie erhältlich. Ihr Fahrzeug wird stattdessen das Software-Update ME3.7 zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.
Hab auch schon den Service angerufen, ob da nich was klemmt - "Nein, das is noch nicht für 3.6 verfügbar" 🤷♂️
Vielleicht macht VW für seine Updates ein "Bananentesting" mit einer Hand voll zufällig gewählter Autos. (Bananentesting := "Reift beim Kunden" 😄)
Das ist komisch. Meiner aus August 2023 hatte von anfang an 3.7. Lieferten die tatsächlich später noch in tieferen Versionen aus?
Na wenn man vom Teufel spricht 😁
Ich habe am Donnerstag die Meldung bekommen update auf 3.7 ist vorhanden.
heute habe ich das Update durchlaufen lassen, hat ohne Probleme funktioniert
einige Apps wurden dann noch neu installiert: Powerpass. Trafic App und Kalender
Hat augenscheinlich geklappt.
Funktionelle Änderungen konnte ich bisher keine entdecken, aber System fühlt sich schon spürbar flüssiger an.
Dss hat aber noch nichts zu heißen, PCs sind nach einer Windows-Neuinstallation auch immer erstmal "Rakete"
Dann schauen wir mal weiter. Vielleicht bekomm ich ja doch noch ne Akku-Vorkonditionierung bis zum Leasingende
Schau mal vorsichtshalber in Deine Nachrichten rein (2 im Kreis) nicht dass das böse erwachen noch kommt ...
duckundwech
Schau mal vorsichtshalber in Deine Nachrichten rein (2 im Kreis) nicht dass das böse erwachen noch kommt ...
duckundwech
Schon gemacht - das waren nur hinweise, dass jetzt einige Apps aktualisiert werden 🙂
Aber während des Updates verhält sich das Auto schon beängstigend.
- Mal kannst es öffnen, aber Tacho voller Warnsymbole sonst nix.
- Mal kannst ihn nicht mehr öffnen und er macht Geräusche als steckt er in nem Reboot Loop
Und und und....
Hab mich schon bei Skoda anrufen sehen, weil Auto komplett gebrickt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)