Billig Mobile Charger Erfahrung

• Wenn Du den 230V Schuko "verkehrt" herum in die Steckdose steckst, dann sind auf dem roten Stecker N mit 230V und eine der Phasen mit 0V belegt. Der Neutralleiter liegt auf 0V - zum Glück, der ist ja verdrehsicher.

"N" und Neutralleiter sind das gleiche, der Schutzleiter nennt sich PE.

Unsere nur mit Wechselstrom betriebene Wallbox zeigt übrigens das gleiche Verhalten.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Beim Go-e war das völlig egal.

Bei meinem 130 €-Lidl-Ladeziegel auch.

• Was ist denn das für ein Schrottgerät?

Es darf keine Rolle spielen, wie der Schuko eingesteckt wird.

Bin kein Elektriker, aber sowas habe ich auch noch nie gehört. Es wird mittlerweile wirklich jeder China-Schrott in Deutschland in Umlauf gebracht, scheint niemanden mehr zu interessieren.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Was ist das denn für ein Quatsch Bashing. Bei „guten“ Geräten werden Phase und N gedreht und ein Gerät, dass das nicht kann und sich das Relais eingespart hat ist automatisch China-Schrott?

Ihr habt ein komisches Verständnis für Schrott. Klar gibt es den, sogar ain diesem Fall. Das würde ich aber daran definieren, ob Sicherheitsvorschriften zB Leitungsabstände eingehalten wurden, damit Fehler nicht zu einer Gefährdung führen. Dazu müsste man das Gerät fachlich prüfen, um festzulegen, dass es ein Schrott ist. Das Fehlen eines Relais, das diese Funktion ermöglicht, ist keine geeignete Prüfung.

Wie heißt eigentlich noch das Schrott-Land, das führend im Bereich Batterien ist und welche der deutschen Regierungen hat den Trend im Autoland Deutschland verpennt und welche Partei redet dauernd von Technologieoffenheit und wünscht damit den Verbenner auf Dauer zu erhalten? Ach lassen wir das. Ist OT.