• hallo gemeinde,

bin ganz frisch hier und auch frischer enyak fahrer.

hab auf meinem usb stick 136 songs, die werden aber nicht alle auf der liste angezeigt und somit auch nicht alle gespielt, kann da sein?

wie kann ich alle songs abspielen, geht das überhaupt?

danke im voraus

gruß daduche

• Was mir spontan dazu einfällt:

- Du hast vergessen, dich (wenigstens kurz) vorzustellen

- Du fährst einen Enyaq, keinen enyak

- Schön wäre, wenn du uns mitteilst, welche Software-Version dein Wagen hat

- Es fehlen jegliche Informationen zum USB-Stick (Größe, Dateiformat, Ordnerstruktur)

- Deine Hochstell-Taste ist defekt, dein Beitrag somit sehr schwierig lesbar.

Ach ja, willkommen im Forum.

PS: Es können deutlich mehr als 136 Lieder auf einem Stick gespeichert und auch abgespielt werden.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• also ich bin da tom, frischling hier und beim enyak😝

Software ist 3.7

Usb c stick

dateiformat??? Mp3 dateien

Ordnerstruktur?

In der liste im infotainment werden bei mir nicht sämtliche dateien angezeigt.

Kann das irgendwo eingestellt werden?

• Vielleicht mal eine der Dateien, die nicht angezeigt wird umbenennen (ohne Sonderzeichen, Umlaute, etc.) und dann testen, ob die dann vom Infotainment angezeigt wird.

• Gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. In den Headern der MP3-Dateien böse ungültige Daten stehen. Das Fahrzeug zeigt bei mir keine *.mp3 Dateien an, sondern nur das, was im MP3-Header steht. Hier würde ich mal schauen, ob die Bezeichnung eventuell falsch ist oder was anderes anschreibt, als man erwartet.

Beispiel: das Lied hat den Titel "Da steht ein Pferd auf dem Flur", interpretiert von dem bekannten Gesangsduo Klaus & Klaus. Im Header des MP3 steht jetzt aber als Titel "Klaus Klaus Flur Pferd" oder was ganz anderes. Vielleicht sind auch ungültige Zeichen enthalten, wobei der Enyaq da eher gnädig bei ist.

Abhilfe: das Freeware-Programm "mp3tag" holen und die Lieder auf den Titel überprüfen. Dabei vielleicht auch gerade mal die Dateinamen anschauen, ob es nicht irgendwas hat, dass sich verschluckt.

2. Einige der MP3-Datein sind an sich defekt. Ich meine, dass Infotainment schaut sich die Titel vorab alle an und wenn es was findet, dass nicht abspielbar ist, lässt es die gerade weg.

Abhilfe: mal alle Lieder am PC prüfen, ob die noch wirklich spielen.

• Ich glaub Golf 8 gibt es eine Limitierung von 100 Dateien pro Ordner. Versuch doch mal das auf zwei Ordner aufzuteilen. Evtl. ist es beim Enyaq genauso.

• mofler: auf 2 ordner aufteilen? Wie funktioniert das bitte?

Dateien sind nicht defekt und lassen sich alle auch am pc abspielen.

Mein verkäufer meinte das es normal ist und nicht zu ändern das nicht alle songs abzuspielen seien

• Versuch als erstes, das Auto richtig zu bezeichnen :S

Ich hab eine 1TB SSD dran hängen und die funktioniert ohne Probleme .

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• auf 2 ordner aufteilen? Wie funktioniert das bitte?

ähm, zweiten Ordner erstellen und die Hälfte der mp3 Dateien dort hineinschieben geht nicht?

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)