Handyempfang im Enyaq

• Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun seit ca. 3 Wochen im Enyaq unterwegs bin , ist mir aufgefallen, das ich einen deutlich schlechteren Handyempfang habe als in meinem alten Merzedes.

Besonders fällt mir das bei Teams Calls auf, wenn ich Daten nutze.

Das wohl beim aktuellen 85er die Ambindung an die Außenantenne weggefallen ist, wen ich Wireless CarPlay nutze

Ha/ ich hier schon gelesen, aber wie ist es, wenn ich das Handy per USB verbinde?

An sich finde ich die Positionier7ng der Handyablabe sehr gut, aber für den Empfang sicher nicht optimal,

Da hatte ic( schon die Erwartung, das es eine Möglichkeit gibt, eine Externe Antenne zu nutzen.

Hat da jemand genauere Infos?

Bezogen auf eine 85er, 2025er Modelljahr.

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

• Es gibt keine Empfangsverbesserung mehr für das Handy in der Ladeschale. Über USB gab es das noch nie.

Dafür ist die Ladeschale jetzt gekühlt und bietet 15W statt bisher 5W. Das soll wahrscheinlich die Entschädigung für die Empfangsproblematik sein ;)

• Für Teams Calls nutze ich deshalb meist den Hotspot von Cubic Telecom. Kostet zwar einmal im Jahr eine Gebühr, aber damit nutzt man dann wieder die Außenantenne, sofern man halt über den Hotspot vom Auto geht statt über das Smartphone direkt.

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)