Software V5 im ID.Buzz VAG kann doch Software!

  • Nachdem wir beim letzte E-Auto einen Tesla gekauft haben, hab ich jetzt bei der Leasing Sonderaktion zugeschlagen und nun ist er da.

    ID.Buzz Modell 2025 mit 285PS


    und VAG kann es doch. SOFTWARE

    Der ID.Buzz hat schon V5 mit dem neuen großen Display (obwohl ich das kleine bestellt hatte)


    Kurz ein paar Dinge, was mir auf 2 Tage aufgefallen ist, im Gegensatz zum 2024er Modell was ich Probe gefahren bin und zu unserem Tesla.


    1. Der typische E-Kick wenn man das Gaspedal durchtritt. 2024er hatte das gar nicht. Der 2025er haut schon rein. typisch Elektro eben

    2. Das Entertainment System und die ganze Fahrzeugbedienung läuft richtig flüssig. Der Touch Schieber für die Lautstärke reagiert wirklich extrem schnell und flüssig. Das war von den alten Modellen sehr träge. Auch das ganze Menü funktioniert richtig schnell.

    3. Spurhalte-Assistent: deutlich angenehmer und nicht so ruckelig wie in unserem Tesla

    4. Wendekreis: wie ein Mini

    5. Endlich keine Phantombremsungen mehr beim Tempomat. Das nervt eigentlich im Tesla am meißten.

    6. ich mag ihn jetzt schon.

    7. Verbrauch ist auf Kurzstrecken exorbitant hoch, ist mir aber bei meinem Fahrprofil egal (da folgt sicher noch ein Update meinerseits wenn ich mal mehr gefahren bin)
    8. Ich kann nun die Akku-Vorheizung manuell einschalten und er zeigt einem sogar an, wie aktuell die Ladeleistung wäre. Das finde ich sehr gut.


    Alles in allem, hat VW da richtig Gas gegeben, was Software angeht.


    PS: Hifi Anlage ist schon im Bau


    IMG_9843.jpgIMG_9863.jpg

  • Hört sich sehr gut an.

    Ohne je einen Tesla gefahren zu sein, vermag ich zu behaupten, dass ich alle Punkte auch bei meinem Enyaq RS MJ25 mit Software 5.2 bestätigen kann.

    Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

  • Schickes Fahrzeug!


    Meinst du mit ruckelig beim Tesla das Anfahren und Abbremsen? Das reine Spurhalten fanden wir beim Tesla eigentlich noch einen ticken besser als beim Enyaq mit 5.2.


    Was Phantombremsungen angeht, ja die hatten wir beim Tesla hin und wieder auch und gefühlt ist es beim Enyaq besser. Aber da fehlt noch der Langzeitvergleich - so arg war es beim Tesla (bei uns) nicht.

    Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

  • Software - Preheating - Assistenten - träge oder schnell - PAH, alles pillepalle ;)

    Was uns wirklich interessiert: was baut sich der Alex aka Gack da rein, what soundz will buzz u up? :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)