Hallo und eine Frage an unsere Techniknerds:
Ich hatte nach dem Update der App Ende Oktober eine Anfrage seitens des Support, ob bei der neuen Version der App alles passt.
Nachdem bei meiner App aber die Refresh-Funktion kaum bis gar nicht funktioniert, habe ich dieses reklamiert und danach eine "Unterstützung" zur Einrichtung der App bekommen:
im 1. Mail:
Wir möchten Ihnen empfehlen folgende Schritte durchzuführen, um Ihr Problem mit der Aktualisierung in der App zu beheben zu versuchen:
- Neustart des Infotainmentsystems - drücken Sie dazu die ON/OFF-Taste am Radio- und Navigationssystem für mindestens 15 Sekunden, bis es neu startet.
- Löschen Sie den Cache der App in Ihrem Handy.
- Melden Sie sich von der App ab und melden Sie sich erneut an.
- Deinstallieren Sie die App und installieren Sie die App neu (auch wenn Sie die letzte Version der Applikation schon installiert haben).
Falls die Beschwerden bestehen, möchten wir Sie um Bildschirmfotos, die das Problem dokumentieren, bitten. Senden Sie uns bitte diese Fotos mit Zeitstempel (sichtbare Zeitanzeige auf dem Bildschirm) als Antwort auf diese E-Mail. Dabei auch kurze Beschreibung der Schritte, die Sie durchgeführt haben.
Teilen Sie uns bitte auch folgende Informationen mit:
Ihre Handymarke und Modell?
Betriebssystem vom Handy und welche Betriebssystemversion zurzeit verwendet wird?
Welche Version von der App verwenden Sie jetzt?
Wie ist die Farbe des Signalsymbols (Weltkugel) im Infotainmentsystem des Fahrzeuges? Weiß oder grau?
Die ersten Empfehlungen hatte ich vorher bereits gemacht und sie blieben ohne Wirkung, danach die Handydaten an den Support gesendet. Daraufhin bekam ich folgende Antwort und nehme an dass ich verarscht werde, oder gibt es diese Schüttelfunktion wirklich:
enyaq-forum.de/attachment/33769/
Bitte um ernstgemeinte Antworten
Danke im Voraus
Peter