Inspektionsumfang ENYAQ 80 - Skoda Service 2 Jahre und 30.000 km

• "Wir haben bei uns die Original-Herstellerdaten von Skoda!

Diese lizenzierten Daten nutzen wir sowohl für die Ermittlung der Inspektions-Kosten, als auch für Wechselintervalle. Bei uns findest du außerdem den Original Wartungsplan des Fahrzeugherstellers, die Haltbarkeit und Kosten für die Batterie, häufige Probleme oder Mängel und viele weitere interessante Infos rund um den Skoda Enyaq iV.

Die Kosten einer Inspektion bei dem tschechischen Familien- SUV Skoda Enyaq iV unterscheiden sich je nach Modellvariation und Werkstatt. Sie liegen zwischen 210 € und 360 €. In den meisten Servicebetrieben sind die mit einem Unterstützungsgetriebe ausgestatteten Fahrzeugvariationen etwas teurer.

Skoda empfiehlt einen Service alle zwei Jahre, spätestens aber nach 30.000 Kilometern in einer zertifizierten Werkstatt durchführen zu lassen."

Quelle:

https://www.repareo.de/inspektion-skoda-enyaq-iv/

Enyaq iV60 | Modell 2022 | schwarz | Loft | Batterieladeleistung 100 kW | Bestellung: 30.08.2021 | Auslieferung 17.09.2021 | Standort: Berlin | ME 3.0 -> 3.7 (seit 10.2024)

• Den Umfang kann man doch bestimmt im erWin sehen.

Vielleicht hat ja jemand Zugang.

• Was ist den der Umfang und die Zeit.
    Wenn das schon feststeht dann kann doch der Preis keine Überraschung mehr sein.

das kann ich nicht einsehen :)
    Ich sehe nur den Serviceplan mit den Arbeitspositionen
    Und für jede Position/Vorgang gibt es Zeiten die abgerechenet werden,
    egal wie lange der Mitarbeiter dafür braucht.

Wenn der Service Berater vor Ort Bock hat, kann er der Kostenvoranschlag auch jetzt schon rauslassen
    Einfach mal anfragen :)

Den Umfang kann man doch bestimmt im erWin sehen.

Vielleicht hat ja jemand Zugang.

hab ich doch oben schon ... hier ein kleiner Ausschnitt
    pasted-from-clipboard.png

• " In den meisten Servicebetrieben sind die mit einem Unterstützungsgetriebe ausgestatteten Fahrzeugvariationen etwas teurer.

Quelle:

https://www.repareo.de/inspektion-skoda-enyaq-iv/

Bitte, was soll ich mir unter dem optionalen "Unterstützungsgetriebe" vorstellen?

Diese Seite ist doch komplettes blabla und listet nur auf, was man von Skoda ohnehin schon weiß.

• hab ich doch oben schon ... hier ein kleiner Ausschnitt
    pasted-from-clipboard.png

nee, im erWin sieht man u.a. auch die entsprechenden Zeiteinheiten, die die Werkstätten dann berechnen, von denen man dann den Preis ungefähr ableiten könnte.

Oder gibt es das nicht mehr?

• Was beim E Auto noch dazu kommt. War beim Smart so. Nach 3 Jshren wird die 12V Batterie gewechselt…damit die große sicher Kontaktet werden kann.

sollen ja aber eh vorher schon nee neu bekommen, da war doch was ?

• Auf jedenfall schonmal günstiger als der Verbrenner mit großen und kleinen Service ?

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Wenn die keinen simply clever Trichter haben, kann das Nachfüllen schon mal eine halbe Stunde dauern. Außerdem sind die von der Werkstatt ohne zu fragen in die Waschstraße, hat mich geärgert und sieht man dauerhaft.

• Wenn die keinen simply clever Trichter haben, kann das Nachfüllen schon mal eine halbe Stunde dauern. Außerdem sind die von der Werkstatt ohne zu fragen in die Waschstraße, hat mich geärgert und sieht man dauerhaft.

Wenn man das nicht will, muss man das wohl vorher sagen. Bei mir haben sie früher immer gefragt, ob sie den kostenlos waschen dürfen. Mittlerweile fragen die aber auch nicht mehr. Bei meinem acht Jahre alten Auto ist das aber auch nicht schlimm.

So dreckig wie mein Auto außen immer ist, habe ich das Gefühl, dass die den mittlerweile vorher waschen, damit sich die Mechaniker die Finger nicht so dreckig machen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)