Meine Frau hat mit der ZOE meist nur Kurzstrecke gemacht, nur 1-2 km (sie hat immer viel Zeug zur Arbeit mitschleppen müssen), da ist beim Zoe oft schon vor der 3Jahresfrist die Warnung einer schwachen Batterie gekommen. Als ich dann zwischendurch immer wieder aufgeladen habe war das Thema gegessen und auch kein Tausch notwendig. Ich schätze beim ENYAQ wird das eventuell bei den Kurzstreckenfahrern ein Thema sein wenn so wie bei der Zoe viel über die 12V Schiene bedient wird.
Inspektionsumfang ENYAQ 80 - Skoda Service 2 Jahre und 30.000 km
-
-
Gut, 1-2 km Arbeitsweg ist natürlich extrem wenig. In so einem Fall mag zwischendurch Laden vielleicht tatsächlich nötig sein.
-
1-2 km da würde ich laufen oder Rad fahren
-
1-2 km da würde ich laufen oder Rad fahren
Richtig! Ich laufe auch an jedem Arbeitstag (im Durchschnitt an 5,5 Tagen/Woche) 1,6 km zum Bahnhof, fahre mit der S-Bahn in die Stadt und zum Feierabend wieder zurück, um dann wieder die 1,6 km nach Hause zu laufen. Und es tut mir guuut!!! Nicht nur wegen der Moral und der Umweltbilanz.
Aber das ist eben MEINE GANZ PERSÖNLICHE Verkehrssituation. Das kann man halt nicht auf jeden anderen Menschen und Ort übertragen. Deswegen ist es für den einen oder anderen halt nicht anders möglich, als eine kurze Strecke mit einem Fahrzeug zu überwinden. DA ist dann jedoch das Elektroauto definitiv die beste Alternative!
-
-
Per se keine schlechte Idee,
aber ein guter Fahrradanhänger ist die kostengünstigere Variante und man kann Rad und Hänger getrennt nutzen.
-
jemand ein Lastenfahrrad vorschlägt...
Die sind doch derzeit der absolute Renner.
-
Die sind doch derzeit der absolute Renner.
Zu Recht...
-
Ich bin gegen Lastenrad: 1x Chello, 1x Geige, 1x Bratsche und dann noch ein Koffer voller Noten; da ist auch ein Lastenrad nicht optimal, geschweige bei Schlechtwetter. Und die Preise für so ein Lastenrad sind auch ganz schon geschmalzen; kriegst fast schon einen Dacia für….
-
un den Dacia bekommst das Zeug aber auch nicht rein, da muss es schon ein enyaq sein
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)