Inspektionsumfang ENYAQ 80 - Skoda Service 2 Jahre und 30.000 km

• Wenn sie ehrlich sind: 150€? Einmal drum rum schaun, evt. Wischwasser nachfüllen, evt. Filter der Flimaanlage, fertig. Ich wüßte nicht was man da sonst noch so machen kann.

Aber es wird warschienlich höher sein.

mfg

Mein Händler sprach von 350 - 400 Euro für die erste Durchsicht...

Enyaq iV60 | Modell 2022 | schwarz | Loft | Batterieladeleistung 100 kW | Bestellung: 30.08.2021 | Auslieferung 17.09.2021 | Standort: Berlin | ME 3.0 -> 3.7 (seit 10.2024)

• What? Für was denn ?=O

• Na für das öffnen aller Türen, ist doch die große Durchsicht =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mein Händler sprach von 350 - 400 Euro für die erste Durchsicht...

Na was soll er auch anderes sagen. Es gibt ja noch keine Erfahrungswerte für ein reines BEV. Und so wie ich die Händler kenne, schauen die wenigsten über den Tellerrand und wissen von anderen Herstellern (die schon länger BEV betreuen), wie hoch die Kosten tatsächlich sind.

• Na was soll er auch anderes sagen. Es gibt ja noch keine Erfahrungswerte für ein reines BEV. Und so wie ich die Händler kenne, schauen die wenigsten über den Tellerrand und wissen von anderen Herstellern (die schon länger BEV betreuen), wie hoch die Kosten tatsächlich sind.

was hat das mit Erfahrungswerte zu tun?
    Es steht doch der Umfang und die Zeiten dazu schon fest ... wie oben schon erwähnt, gibt es den Serviceplan schon

• was hat das mit Erfahrungswerte zu tun?
    Es steht doch der Umfang und die Zeiten dazu schon fest ... wie oben schon erwähnt, gibt es den Serviceplan schon

Das ist grundsätzlich richtig. Aber dazu muss der Freundliche da auch mal reingeschaut haben und die Zahlen parat haben. Ein gewisses Grundinteresse an der E-Mobilität ist dazu gewiss förderlich. Diese sehe ich aber nicht unbedingt bei jedem Händler.

• Mein Händler sprach von 350 - 400 Euro für die erste Durchsicht...

Ich hatte schon das Gefühl, dass er es nicht wusste... Er sprach von Kontrolle der Kühlflüssigkeiten und Kontrolle der Akkus...

Wir werden sehen, wenn der erste Enyaq bei der Durchsicht war.

Enyaq iV60 | Modell 2022 | schwarz | Loft | Batterieladeleistung 100 kW | Bestellung: 30.08.2021 | Auslieferung 17.09.2021 | Standort: Berlin | ME 3.0 -> 3.7 (seit 10.2024)

• Bei meinem Händler fährt ein Verkäufer den Enyaq als Vorführer.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• was hat das mit Erfahrungswerte zu tun?

Was ist den der Umfang und die Zeit.
    Wenn das schon feststeht dann kann doch der Preis keine Überraschung mehr sein.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)