ME 3.8 - Deine Wunschliste für das neue Update

• [...]

Ja, wenn es sowas wie verschiedene Benutzerprofile geben würde - Moment……

Da hast Du einen nicht ganz unwichtigen Teil von Bert2024 überlesen: die Frage war, ob das Fahrzeug weiß, in welcher Position das HUD ist. Das wäre vermutlich nicht ganz unwichtig für so eine Funktion.

Andererseits klappt es beim Sitz aber auch und der hat mKn keine Lagesensoren sondern das STG arbeitet da nur über die Dauer der Motoransteuerung. Sowas wäre für mich auch beim HUD ok. Wenn man es dann alle paar Monate mal minimal korrigieren muss, wäre das immer noch besser als der aktuelle Stand.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Die Restreichweite ist nicht sehr zuverlässig. Gerade, wenn es bergauf-/ab geht…

Welche SW-Version? Unter 5.2 ist die mittlerweile sehr zuverlässig.

• Ah, ok. Ich dachte, im Juni 24 hätte es schon 4.x oder höher gegeben.

• Welche SW-Version? Unter 5.2 ist die mittlerweile sehr zuverlässig.

Das gibt ja Hoffnung, dass man den Algorithmus dann auch für 3.8 nutzen könnte - wenn der nicht zwingend auf die neue Hardware angewiesen ist :D

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Die 3.8 kommt bald und wird so gut, da werden sich die 4 und 5 Punkter noch richtig ärgern. Nämlich.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ah, ok. Ich dachte, im Juni 24 hätte es schon 4.x oder höher gegeben.

Ja, die gab es da schon. Nur eben nicht für den „kleinen“ 60er.

Aber was soll´s - das Auto ist da, gefällt. Die Software - kann ich mit leben, ändern kann ich eh wenig…

Man könnte ja ausweichen auf Navigation mit OBD-Adaptern und sowas wie Pump, aber das lässt mich ja keine Verbindung zum Auto aufbauen. Und niemand reagiert von denen.

Hauptsache, ich bleibe nirgends liegen mit leerer Batterie. Der Rest ist mir dann relativ egal. Das Infotainment kann langsamer sein - ich drück da ehrlicherweise so wenig, dass mich das überhaupt nicht stört. Da gibt es andere Geräte, bei denen mich so eine Reaktionszeit u.a. extrem stören würden.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)