3 Dinge:
Die schon oft genannten Punkte zur Ladeplanung.
Preheating
Berücksichtigung des Höhenprofils bei der Reichweitenangabe.
3 Dinge:
Die schon oft genannten Punkte zur Ladeplanung.
Preheating
Berücksichtigung des Höhenprofils bei der Reichweitenangabe.
[...]
Ja, wenn es sowas wie verschiedene Benutzerprofile geben würde - Moment……
Da hast Du einen nicht ganz unwichtigen Teil von Bert2024 überlesen: die Frage war, ob das Fahrzeug weiß, in welcher Position das HUD ist. Das wäre vermutlich nicht ganz unwichtig für so eine Funktion.
Andererseits klappt es beim Sitz aber auch und der hat mKn keine Lagesensoren sondern das STG arbeitet da nur über die Dauer der Motoransteuerung. Sowas wäre für mich auch beim HUD ok. Wenn man es dann alle paar Monate mal minimal korrigieren muss, wäre das immer noch besser als der aktuelle Stand.
Die Restreichweite ist nicht sehr zuverlässig. Gerade, wenn es bergauf-/ab geht…
Welche SW-Version? Unter 5.2 ist die mittlerweile sehr zuverlässig.
Ich armer 3.7-Nutzer hab davon noch lange nichts… Vielleicht beim nächsten dann.
Ah, ok. Ich dachte, im Juni 24 hätte es schon 4.x oder höher gegeben.
Welche SW-Version? Unter 5.2 ist die mittlerweile sehr zuverlässig.
Das gibt ja Hoffnung, dass man den Algorithmus dann auch für 3.8 nutzen könnte - wenn der nicht zwingend auf die neue Hardware angewiesen ist
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)