ME 3.8 - Deine Wunschliste für das neue Update

• Es scheint, dass ME 3.7 auf immer mehr Fahrzeuge ausgerollt wird, und ich möchte glauben, dass Skoda derzeit an einem weiteren Update für ME 3.X Fahrzeuge arbeitet.

Was wäre deine Wunschliste für das nächste Update? Lass mich mit meinen Wünschen beginnen:

• Batteriebedingungen-Symbol (um die Ladegeschwindigkeit zu sehen).
    • Benutzeroberfläche geändert und näher an die neuesten ME 4 und ME 5 Versionen herangerückt.
    • Möglichkeit, die Auswahl im Benutzerprofil zu speichern (dieser nervige Begrüßungsbildschirm).
    • Unterstützung für die neuesten Apple Car / Android Auto Funktionen.
    • Möglichkeit, verschiedene Ladeanbieter zu filtern und nur bestimmte zu verwenden oder zu sperren.

Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

• Man darf ja noch träumen...

Was mir gefallen würde wären dass im Profil auch Sachen wie z.b. das Fahrprofil abgespeichert wird.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Es scheint, dass ME 3.7 auf immer mehr Fahrzeuge ausgerollt wird, und ich möchte glauben, dass Skoda derzeit an einem weiteren Update für ME 3.X Fahrzeuge arbeitet.

Was wäre deine Wunschliste für das nächste Update? Lass mich mit meinen Wünschen beginnen:

• Unterstützung für die neuesten Apple Car / Android Auto Funktionen.

Welche neue Funktionen von Android Auto gibt es, die mit der 3.x Software nicht genutzt werden können?

• * Das man endlich nicht mehr bei jedem Start OK drücken muss

* Das man nicht nach jedem Start das Fahrprofil neu auswählen muss

(Alles wird gespeichert, Letzter Radiosender, Sitzeinstellung, Spiegeleinstellung Klimaeinstellung, aber Fahrprofil nicht warum?)

* Das knacken im DAB Radio endlich beheben

alles Andere ist erstmal sekundär und "nice to have" aber nicht so nervenraubend jeden und jeden Tag aufs neue.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Für mich steht klar die Ladeplanung mit auswählbaren Ladeanbietern auf Platz eins der Wunschliste.

Platz zwei ist der Verbindungsaufbau zum Handy

Platz drei die Kommunikation mit Laura

• Für mich steht klar die Ladeplanung mit auswählbaren Ladeanbietern auf Platz eins der Wunschliste.

Das steht auf meiner Wunschliste für 5.X auch noch. Alles andere ist abgehakt...

• * Das man nicht nach jedem Start das Fahrprofil neu auswählen muss

War das nicht so, dass beim Start das Fahrprofil aktiv sein muss, in dem auch die WLTP-Werte ermittelt wurden?

* Das knacken im DAB Radio endlich beheben

Ist das ein grundsätzliches SW-Problem? Bei mir hat unter 2.X nix geknackt, unter 3.X nicht und jetzt unter 5.2 auch nicht.

• - Das nicht immer alles neu hochfahren (Infotainment etc..) muss, wenn man nur kurz aussteigt und zum Briefkasten muß.

- Das Vorklimatisieren und Laden zum Abfahrtszeitpunkt zuverlässig funktioniert. Gerade im Winter wünschenswert.

- Mehr wie nur 2 Zeiteinstellung zum Vorklimatisieren. Mehrere Abfahrtzeiten wählbar.

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

• Preheating, auch wenn ich das nur 1mal alle 1, 2 Monate brauche

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)