Coming Home / Leaving Home Lichtanimation bei Annäherung Schlüssel

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das passende Forum gewählt. Habe auch nichts ähnliches gefunden :)

Folgende Situation:

Die Funktion mit dem Lichtspiel bei der Annäherung vom Schlüssel zum Fahrzeug an sich finde ich ja echt klasse.

Das bringt aber auch einige "Probleme" bzw. nervige Situationen im Alltag mit sich.

Zum Beispiel parke ich mein Auto immer direkt vor meinem Fenster im Büro. I.d.R. habe ich mein Schlüssel immer in meiner Hosentasche.

Jedesmal wenn ich nun zur Kaffeemaschine laufe und mein Büro betrete, geht bei meinem Auto die große Kirmes los.

Mein Kollege fragt schon immer freundlich nach dem Stand mit den gebrannten Mandeln. 8o

Kann man die "Empfindlichkeit" des Schlüssels hier einstellen. Bzw. habt Ihr andere Ideen?

Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023,

Seit 26.08.2024 stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline.

• Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: entweder die Animation im Auto grundsätzlich abschalten . . . oder den Schlüssel im Büro nicht bewegen, sprich raus aus der Hosentasche und auf den Desk.

Die dritte Möglichkeit ist nur was für Mutige - einfach nicht absperren :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• weiter weg parken, wäre auch eine Möglichkeit :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: entweder die Animation im Auto grundsätzlich abschalten . . . oder den Schlüssel im Büro nicht bewegen, sprich raus aus der Hosentasche und auf den Desk.

Die dritte Möglichkeit ist nur was für Mutige - einfach nicht absperren :saint:

Die vierte Option wäre noch kein Kaffee mehr zu holen… Aber Neeee :P :P

Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023,

Seit 26.08.2024 stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline.

• Was ich mache:

Mit dem Schlüssel abschließen, innerhalb von 5 Sekunden die Sensorfläche berühren, dann ist Kessy aus.

Nach dem Bürotag mit dem Schlüssel öffnen. Ab da geht dann Kessy auch wieder.

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)