Im ersten Satz steht doch "Bei der nächsten planmäßigen Wartung" . Das Überprüfen von anstehenden Updates ist einfach ein Punkt mehr auf der Liste von der Werkstatt.
OTA Updates können nun kostenpflichtig im Autohaus installiert werden.
-
-
-
Im ersten Satz steht doch "Bei der nächsten planmäßigen Wartung" . Das Überprüfen von anstehenden Updates ist einfach ein Punkt mehr auf der Liste von der Werkstatt.
Mag sein, aber was machen sie da? Als Hauptnutzer dürfen sie sich nicht einloggen, als Gast reingehen, schauen ob unter den Benachrichtigungen kontrollieren ob Updates da sind und gegebenenfalls installieren? Dafür extra so eine Werbemail?
-
Hier wird aus der geschaffenen Angst noch Geld gesaugt.
Der Mutterkonzern braucht Geld.
-
Der Mutterkonzern braucht Geld.
Das ist aus meiner Sicht dann aber eher sehr verzweifelt. Ich schätze ja das dies eh bereits als Fertige Idee in der Schublade lag. Bis OTA endlich offiziell eingeführt wird. Aber bei VW muss man ja auch noch immer für die Connect Services ordentlich zahlen.
-
Das klingt so als ob etwas Schiefgehen könnte, und dann der Wagen zum Glück schon in der Werkstatt steht.
dem Problem kannst du leicht selbst vorbeugen.
Wenn ein OTA Update ansteht, fahr auf den Hof der Werkstatt. Drück dann OK. Wenn es keine Probleme gibt, kannst du wieder vom Hof runter fahren.
… Duck und weg …
-
Ich hab die Mail nicht bekommen... weil ich schon 91GO hab machen lassen. Impliziert das jetzt, dass keine weiteren Updates mehr kommen? 🙈
-
Ich finde, dass Beitrag #100 das schön zusammenfasst: OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6
-
-
dem Problem kannst du leicht selbst vorbeugen.
Wenn ein OTA Update ansteht, fahr auf den Hof der Werkstatt. Drück dann OK. Wenn es keine Probleme gibt, kannst du wieder vom Hof runter fahren.
… Duck und weg …
Nein, nicht auf den Hof. Wenn etwas schief läuft greift die Mobilitätsgarantie nicht.
Wenn überhaupt, dann an die Straße stellen in der direkten Nähe zum Autohaus. Wenn dann etwas nicht will, einschleppen lassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)