Setzt das dann einen CCS Stecker an der WB voraus?
Hab mich auch schon gefragt, über welchen Pin bei ISO15118 kommuniziert wird. Das müsste in der 15118-3 spezifiziert sein, möchte für die Norm aber grad keine 200€ locker machen... 🫠
Setzt das dann einen CCS Stecker an der WB voraus?
Hab mich auch schon gefragt, über welchen Pin bei ISO15118 kommuniziert wird. Das müsste in der 15118-3 spezifiziert sein, möchte für die Norm aber grad keine 200€ locker machen... 🫠
Wie schon geschrieben, die openWB pro kann das für einige Fahrzeuge, gibt ne Tabelle wo das genau drin steht.
Da sowohl bei AC als auch DC über den CP kommuniziert wird (bei DC kommen nur die beiden DC-Pins unten am Stecker dazu - der Rest läuft über den AC-Bereich) , macht die openWB das auch genau über diesen Pin. Es ist also kein DC-Stecker notwendig, außer, man möchte DC-Laden
Hi,
mein Verständnis ist aktuell auch den SoC gibts nur per API und damit werde ich es wohl sein lassen das irgendwie zu steuern, dann soll er einfach immer 80% laden und wenn es mal mehr sein soll muss ich das über das Auto regeln. Hab nur wenig Solar über aber werde bestimmt mal mit einem dynamischen Tarif experimentieren, die Logik ist dann Wallbox only.
Das Limit stelle ich also im Auto oder per App ein und die Wallbox darf an/aus und Power einstellen.
Ich werde mal berichten was ich alles mittels https://github.com/goecharger/go-eCharger-API-v2/tree/main auslesen kann.
Morgen bekomme ich das Fahrzeug.
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