bisHabe ich heute morgen auch wieder einmal zur Kenntnis genommen, nachdem ich diese Taste gedrückt habe. Leider war der Grund die Reifendruckanzeige, weil ich hinten Rechts leider einen Platten habe und der Reifen getauscht werden muss, weil der Nagel in der Flanke steckt und nicht in der Lauffläche.
Update:
Ihr glaubt es nicht:
- Heute um 9.00 Uhr gab das Auto die Meldung „Luftverlust“ heraus
- Ich bin sofort zur nächsten Tanke gefahren und der Reifen war platt - wieder aufgepumpt
- direkt zur Werkstatt. Nagel in der Flanke Reifen muss ersetzt werden, aber erst in ein Paar tagen möglich
- ADAC Pannendienst gerufen
- um 14 Uhr kam erst der Pannendienst! Er hat mich zu einem Point-S 13km entfernt vom Wohnort geschleppt
- Point-S sagte, der Reifen ist frühestens Freitag erst montierbar, möglicherweise erst nächste Woche Mittwoch
- ADAC stellt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, da der Platten nicht in 50 KM Entfernung stattgefunden hat und es kein Unfall war.
Resultat:
Schadensumme mit Ersatzauto bis zunächst Freitag für nur einen kaputten Reifen, damit ich als Freiberufler meine Termine wahrnehmen kann:
Mindestens 470€ bei reduziertem Kaskoschutz.
Ich werde daher mit dem Mini meiner Frau fahren und sie dann Homeoffice macht - soweit möglich.
Scheißtag heute