Probleme mit der Skoda Connect App - Paket lässt sich nicht reaktivieren

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn ich habe ein Problem mit der Skoda Connect App bzw. Skoda Connect generell. Ich habe mein Fahrzeug nun seit über einem Jahr und beim Kauf war das Care Connect-Paket (Fernzugriff) bereits aktiviert. Allerdings stand in der App von Anfang an immer „ausstehend“ und im Fahrzeug selbst „in Bearbeitung“. Da aber alles normal funktioniert hat, habe ich mir nie groß Gedanken darüber gemacht.

    Jetzt ist das Paket allerdings abgelaufen, und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, werde ich dazu aufgefordert, es neu zu aktivieren. Doch egal, was ich versuche – wenn ich auf „Aktivieren“ klicke, bleibt der Status auf „ausstehend“ und ich kann sonst nichts anklicken.

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte, oder hatte vielleicht schon mal ein ähnliches Problem? Ich wäre echt dankbar für Tipps!

  • Kundendienst/Werkstatt kontaktieren. Es sind die Einzigen, die möglicherweise helfen können. Irgendwas klemmt im Backend, nichts in Deiner App und nichts in Deinem Fahrzeug.

  • Mir hat Skoda geantwortet:


    vielen Dank für Ihre Geduld bezüglich Ihrer Anfrage zur Aktivierung von Care Connect. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und haben einige Anpassungen vorgenommen. Wir bitten Sie, die Registrierung erneut durchzuführen – die Fahrzeuglizenzen sollten nun korrekt übertragen werden.


    Weiß jemand was genau damit gemeint ist, die Registrierung erneut durchzuführen?


    Danke & LG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)