Mitgliedschaften, Ladekarten, Apps & co.

• Folks, dieses ist mein erster Beitrag. Mein Enyaq ist im Anmarsch und wird in ca. 14 Tagen übergeben. Bis zur Installation der Wallbox am Haus wird es jedoch noch ca. 3 Monate dauern - deshalb meine Fragen. Wie lade ich das Auto am besten an öffentlichen Ladesäulen? Lohnen sich Mitgliedschaften bzw. Verträge z.B. EnBw etc. oder bezahlt ihr den Strom einfach nur mit Kreditkarte? Wir haben einen Aldi in der Nähe - mit 22kw Ladesäule. Kann das Auto dort einfach über mehrere Stunden laden? Was macht ihr auf Langstrecken? Lohnt sich hierfür ein bestimmter Pass zu einer monatlichen Grundgebühr? ich finde dieses Tarifwirrwarr ist schlimmer als bei Handyverträgen und macht wenig Lust auf E-Auto fahren.

Der Händler hat mir powerpass empfohlen, das scheint mir aber etwas teuer zu sein. Wie ist da Euer Plan? ich bräuchte etwas Input. Danke + Grüße aus Frankfurt

• Hi. Ich empfehle die Suchfunktion. Es gibt massenweise Themen, die sich mit Ladekarten, usw. beschäftigen.

Für den Anfang habe ich an der Steckdose geladen, das war zwar langwierig, hat aber seinen Zweck durchaus erfüllt.

Falls das eine Option ist: Ich habe im Flohmarkt -Bereich gerade einen Ladeziegel zum Verkauf angeboten.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du diesen Thread mal „quer“ liest, dann bist Du schon wesentlich schlauer was Dein Thema betrifft.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)