Ich bilde mir ein, dass diese Hinweise (Fuß vom Gas, achtung Kreuzung usw. im Eco häufiger und länger angezeigt werden. Aber noch nicht wirklich drauf geachtet.
Das gilt nicht nur für den Hinweis, sondern auch für den pACC und die automatische Rekuperation. Im Eco versucht das Auto länger rollen zu lassen. Für meinen Geschmack etwas arg früh, wenn jemand hinter mir ist...
Bei der Klimaanlage/Heizung bin ich noch nicht ganz sicher. Die steht bei mir auf "sanft", weniger geht ja eigentlich nicht als Voreinstellung. Macht die im Eco-Mode dann noch "sanfter" oder heizt weniger? Gefühlt ist es mit Eco etwas kälter bei diesen Temperaturen.
Die Einstellung "Sanft" bedeutet nur, dass die Düsen weniger stark blasen. Das hat nichts mit dem Modus zu tun. Bei Eco wird die Heizleistung des Heizstabs einfach limitiert und ich vermute der Kompressor für die Klima auch. Ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen, aber wenn im Normalmodus der Heizstab mit 5 kW läuft, wird er im Eco-Modus nur mit bspw. 3 kW betrieben. Bringt auf Langstrecke natürlich nicht viel, weil das Auto dann einfach nur länger zum Aufheizen braucht. Auf Kurzstrecke macht sich das aber schon bemerkbar.