Hallo zusammen
Mit der Suchfunktion habe ich nichts Ähnliches gefunden und eröffne demzufolge ein neues Thema. admin wenn ich etwas übersehen habe, dann bitte auf die Finger klopfen
---------------------------
Vor einer Woche bin ich über den Brenner in Richtung Italien gefahren. Aktuell ist nach der Europabrücke eine Baustelle und die Geschwindigkeit ist - meines Erachtens unglaublich unverhältnismässig - auf 40 km/h beschränkt. Ich fahre an der Raststätte vorbei und der ACC ist aktiviert. Plötzlich beginnt der Enyaq zu beschleunigen und genau an dieser Stelle muss ja ein Radar stehen. Natürlich hat es geblitzt. Da ich im Sport - Modus unterwegs war (Methode BLOED zur Vorbereitung Ionity Brenner) hatte ich keine Chance die Fuhre zeitig wieder auf die maximale 40 zu bringen. Ich freue mich jetzt schon auf den Bescheid aus Austria....
Hattet ihr schonmal so ein Vorfall? Ich frage mich, wohin das noch führen soll, wenn mir als Fahrer ständig in die Fahrerei eingegriffen wird, die Systeme nicht zu 100 % funktionieren und ich aber trotzdem zu 100 % die Verantwortung für diese Störungen tragen muss.
Wie seht ihr das?
LG aus der Schweiz
Roberto