Ich bin mit 5x6mm von der Hauptverteilung in die Garage ( etwa 10 mtr) , auf eine 32 CEE Steckdose, von dort mit 32 A CEE Stecker auf eine Unterverteilung in der sowohl die FIs als auch zusätzliche Absicherung und digitale Zähler sitzen, von dort mit 2 Leitungen 5x4mm auf die OpenWB Duo ( 2x11kW )
Ich habe Anfang 2020 direkt 2 Ladepunkte gesetzt, weil die Förderung in NRW wirklich extrem gut war ( 50% der Baukosten + 500.-€ bei PV Nutzung pro Ladepunkt) , waren immerhin bei etwas über 3.000.-€ Baukosten über 2.500.-€ Förderung ) , eigentlich gehört ein Aufkleber drauf - gefördert von........ , letztendlich eigentlich absolut ungerecht denen gegenüber, die nicht über EFH und Möglichkeiten verfügen, die Förderungen zu nutzen
Auch aktuell würde ich vermutlich immer gleich 2 Ladepunkte setzen ( 1.800.€ Förderung ) wer weiß wie lange es noch diese extrem hohe Förderung gibt, ich setze kurzfristig noch einen 3. Ladepunkt ( Carport ) , da wir schon 2 BEVs fahren und bei 4 Töchtern bestimmt noch irgendwann weitere dazu kommen werden