OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• beim ID.7 ist neben Allrad zusätzlich etwas von Bedeutung, ob der den großen Akku (86kWh netto) hat oder nicht.

Den großen Akku (mit den besseren Zellen...) gibt es beim Enyaq bekanntlich nicht und der erhöht das Leergewicht des ID.7 um knapp einen Zentner.

ID.7 mit 77kWh-Akku wiegen ab ca 2180kg leer.

Ansonsten:

Warum sollten sich Enyaq und ID.7 bei gleichem Akku und gleichem Antrieb deutlich unterscheiden?

Der Elroq unterscheidet sich beim Leergewicht bei gleichen Antrieb und Akku auch nicht sehr vom Enyaq.

Ist halt alles letztendlich der gleiche "Baukasten".

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Ich kann nur weitergeben, was der Fahrer des Abschleppwagens mir gesagt hat. Vermutlich haben die Listen, was das Modell maximal wiegen könnte und gehen "sicherheitshalber" vom Höchstwerk aus?

Von der Werkstatt habe ich noch keine neue Info. Werde also erst einmal ein Ersatzfahrzeug bewegen. Zum Glück haben wir eine sehr große Dienstwagenflotte, da stehen immer mal ein, zwei Leasingrückläufer rum, die noch nicht abgeholt wurden. Jetzt ist es ein Volvo XC90. Könnte schlechter kommen...

Enyaq 80 Black Magic

AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

Bestellbestätigung: März 2022

Übergabe: Juni 23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10696 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)