OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Mir wurde das Update im Verabschiedungs-Bildschirm angeboten.

Dazu musste ich die Fenster schließen und das Licht ausschalten (aktiv den Taster auf Aus stellen), dann konnte ich es starten.

Wenn‘s aber nicht angeboten wird, wirst Du wohl weiter warten müssen.

Meines Wissens gibt’s keinen Weg es anzustoßen…

• Hast du denn in letzter Zeit überhaupt schon mal irgend einen Hinweis auf ein (das) Update am Fz-Bildschirm bekommen?

Ansonsten:

"SETUP" auf dem Bildschirm wählen (Seite 2),

"Systeminformationen" wählen,

"alle Updates anzeigen" wählen

Wenn dort ein Update vorhanden ist, sollte es sich m.E. auch von dort aus starten lassen.

...und erst kurz bevor du tatsächlich auf "Installieren" drückst, solltest du das Licht komplett ausschalten....und selbstverständlich sollte es sich nach der Installation, bei Zündung ein, wieder im "Auto"-Modus befinden...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Update auf 3.7 (von 3.2) wurde mir heute angeboten, darauf hingewiesen wurde allerdings lediglich beim "Verabschiedebildschirm", also beim Verlassen des Fahrzeugs.

Nachdem ich das Licht auf "Standlicht" umgeschaltet hatte, konnte ich das Update aktualisieren.

Sauber durchgelaufen, bisher keine Fehler aufgetreten.

Widget musste neu eingerichtet werden, Apps wurden aktualisiert (auch die, die ich schon wieder gelöscht hatte).

Version 3.7 wurde unmittelbar nach dem Update angezeigt.

• Was ist das denn jetzt wieder für ein Update?

• Was ist das denn jetzt wieder für ein Update?

Antriebsupdate

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Kam bei mir auch ca. ne Woche nach dem Update auf 3.7.

Seitdem wird zwar 3.7 auch im Auto in den Einstellungen angezeigt, dafür ist die Versionsanzeige aus der App verschwunden :D

• Eine verringerte Leistung beim ersten Beschleunigen habe ich nicht wahrgenommen. Sicher verbraucht er jetzt weniger. Ab morgen wird es wieder etwas wärmer 😇

• Kam bei mir auch ca. ne Woche nach dem Update auf 3.7.

Seitdem wird zwar 3.7 auch im Auto in den Einstellungen angezeigt, dafür ist die Versionsanzeige aus der App verschwunden :D

bei mir ist sie auch in der App weiterhin vorhanden....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10501 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)