OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Hallo zusammen

Bei mir wurde das Update von 3.2 auf 3.7 angeboten, das installieren passte mir zeitlich nicht. Allerdings kam der Hinweis zum Update im Display nach dem "ausschalten" (sagt man das so bei einem E Auto), wo u.a. auch die Scheibenwischer Serviceposition eingeschaltet werden kann und die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert werden kann. Nun wollte ich es heute früh angehen und installieren, nun wird das Update nicht mehr angeboten.

Findet man den Aktualisierungsbutton irgendwo in den Einstellungen, dass ich es manuell aktualisieren könnte?

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• War bei mir genauso. Bin dann einmal ausgestiegen, wieder rein, 10cm vor- und zurückgerollt und dann wieder Tür auf damit der Abschiedsscreen kommt und das Update war wieder da.

• Hallo zusammen

Bei mir wurde das Update von 3.2 auf 3.7 angeboten, das installieren passte mir zeitlich nicht. Allerdings kam der Hinweis zum Update im Display nach dem "ausschalten" (sagt man das so bei einem E Auto), wo u.a. auch die Scheibenwischer Serviceposition eingeschaltet werden kann und die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert werden kann. Nun wollte ich es heute früh angehen und installieren, nun wird das Update nicht mehr angeboten.

Findet man den Aktualisierungsbutton irgendwo in den Einstellungen, dass ich es manuell aktualisieren könnte?

Versuch mal das hier:

- Busruhe und mindestens 20m mit Schlüssel entfernen, dann einsteigen aber nicht die Bremse drücken sondern nach 60s Zündungsknopf betätigen, alle Fenster öffnen und schließen, dann noch ca. 2 min warten und das Auto über den Knopf ausschalten

• Hallo zusammen

Hast du den "Exitscreen" (wo dann auch infos zu "standklima" oder zum "sofortladen" stehen ) schon angesehen dort gibt es dann die Info, dass ein Update vorhanden ist.

Im Video bei ca. 1:20

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25)
    Österreich

3 Mal editiert, zuletzt von ensger ()

• Hallo zusammen

Bei dem Hauptfenster

Google-Ergebnis für https://cdn.skoda-storyboard.com/2021/03/72_ENYAQ_iV_DPL.jpg

nach links wischen. Serviceaktionen oder Update (weiss gerade nicht wie das heisst)... Draufdrücken... Dann kommt entweder das Update-Angebot oder eine meldung die sinngemäß heisst "Für Ihr Fahrzeug gibt es zu Zeit keine Serviceaktionen" oder so ähnlich...

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Gestern Abend wurde mir das Update von 3.2 auf 3.7 angeboten. Dank dieses Forums wusste ich, dass ich das Licht ausschalten musste.

Heute Morgen dann die übliche Prozedur mit weiteren Updates. Aktuell lädt er (dreiphasig!), die erste Fahrt steht noch aus.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.7 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Gestern Abend war das Update auch verfügbar.

Über Nacht aktiviert und nun SW 3.7.

Alles ohne Probleme

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)

• Gestern Abend war das Update auch verfügbar.

Über Nacht aktiviert und nun SW 3.7.

Alles ohne Probleme

bei mir genau so.

Sonntagabend extra noch das Auto aus der Garage rausgefahren damit der Empfang besser ist. 4h später geschaut und alles ok.
    Nur meine Bildschirme waren zurückgesetzt und ich musste die Widgets wieder neu konfigurieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)