OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Vielen Dank für die Erklärungen. Mir kam der Abstand zwischen 3.x und 5.2 so groß vor, dass ich dachte, es ginge um zwei völlig unterschiedliche Software(n?)

Liebe Grüße

Jopi

• Genau das ist es ja auch. 3.xx ist uralt und 5.2 ist neu.

Wer von 3.xxx auf die 5,2 Upgraden möchte, muss ca. 50.000 EUR Upgrade-Gebühr zahlen (Also den Preis eines neuen Bestellfahrzeugs)

• Die letzte Updatewelle ist die größte. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?!

Gestern kam das Update von 3.5 auf 3.7 endlich auch bei unserem Enyaq an. Lief alles problemlos.

• Bei mir steht bei https://www.dieteren.be/en/recall nur das folgende...

pasted-from-clipboard.png

• Bei mir lief das update von 3.2 auf 3.7 gestern auch problemlos, auf der Heimfahrt hat er den Rest aktualisiert ( Handbuch usw.). Einzig in der App steht immer noch 3.2

Enyaq iV 80x Sportline, raceblau, AHK, Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand und Seitenairbags vorn und hinten, bestellt 10/21, unverb. LT Q3/2022, geliefert 28.04.23

PV: 21,84 kWp, SMA WR+WB

• Mmm, ich glaube mein Enyaq versucht seit 2 Wochen das Update vorzubereiten.

Es wird noch nichts angezeigt, aber bei fast jeder Längeren Fahrt (<1 Stunde) stürzt irgendwann das Infotainment ab und startet sich neu.

Das konnte ich bis letztes Jahr an einer Hand abzählen, seit Jahresbeginn ist es aber nun schon 6-7mal passiert.

Ich bin gespannt und nach über 2 Jahre mit dem Enyaq nicht mehr überrascht...

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Mein Autohaus hatte mich extra zu diesem Update kontaktiert und einen Termin vereinbart. Er nach einem erneuten Anruf (Auto stand zu dem Zeitpunkt bereits in der Werkstatt) wurde mir im Nebensatz mitgeteilt, dass dieses Update auch von mir selbst hätte durchgeführt werden können. Es war im nachhinein betrachtet aber wohl ganz hilfreich, dass Skoda den Wagen abgeholt hat, da die Werkstatt selbst mehrere Anläufe benötigt hat, um das Update durchgeführt zu bekommen. Am Ende musste der Enyaq sogar im Autohaus übernachten und wurde am Folgetag gebracht.

Für mich selbst hat sich nichts spürbar verändert. Ich müsste hier im Thread schon genauer suchen, um zu erfahren, was jetzt eigentlich besser sein soll :P

Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

Basic: Klimatisierung, Family

PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

• Bei mir steht bei https://www.dieteren.be/en/recall nur das folgende...

pasted-from-clipboard.png

Bist du noch auf 3.2.1 dann würde ich mich damit an die Werkstätte wenden (ev. wird es auch beim OTA auf 3.7 mit erledigt). lt. dem Bericht scheinst du aber 3.7 noch nicht bekommen zu haben. ev. brauchst auch diese update bevor das OTA auf 3.7 läuft.

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25)
    Österreich

• Nein, noch bin ich auf 3.2 durch Tausch des ICAS1.....

Deine letzte Vermutung hatte ich auch schon...

Morgen ist Elroq-Tag mal sehen ob ich nen Meister erwische

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10438 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)